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Mr.Driver
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe vor mir nen 328i eventuell mit unfallschaden oder so zu holen
und diesen in einem zeitraum von 1-2 jahren komplett zu überholen!
Sprich karosserie, innenraum und vor allem den Motor!
Karosseriearbeiten sowie lackieren ist dabei kein ding.

1. Denkt ihr der 328i ist dafür geeignet?
2. Was denkt ihr wird an kosten auf mich zukommen?
3. Was soll ich am motor alles neu machen, und wie kann ich gleichzeitig noch
mehr leistung rausholen?
4. Wo komme ich am besten an einen 328i ran?


DANKE SCHONMAL!!!
gruß Mr.Driver
Horst340i
Prinzipiell ist n 328 n feines Ding, aber warum dann nicht auch gleich n M 3.2?
Der hat noch n bisschen mehr Feuer und ist auch seltener, was Dir zu Gute kommt, denn du willst ja schliesslich ein Unikat fahren oder?

Du bist ja lustig, was für Kosten auf dich zukommen ist schwer zu sagen, denn du weiss ja noch gar nich was mit dem 28er ist, den du dir zulegen willst.
Ich meine, vll, hast du auch das berühmte Hydroklackern und allein dass ist nciht ganz günstig wegzubekommen, besonders wenns dann auch ncoh die nocke weggehauen hat.

Wenn der Innenraum auch neu soll, kann ich Dir nur viel Glück beim Suchen wünschen denn es ist echt nciht einfach an gut erhaltene Sitze etc. dranzukommen. Ausser du gehst zum Sttler und lässt sie neu beziehen aber auch dass kostet natürlich n haufen Kohle.

Alles in Allem ist das schwierig abzuschätzen was du an deinem Neuerwerb tun musst und was es Dich kosten wird.
Schau doch erstma bei mobile.de etc. was da für Dich in Frage kommt und versuch am besten gleich einen zu erhaschen der noch recht ordentlich in Schuss ist, denn nich alles was man selbst macht muss einen am ende günstiger kommen. Vieles was richtig Kohle kostet kann man sich durch ein paar hundert Euro mehr in der Anschaffung schon gleich vom Hals schaffen.

Auf jeden Fall eine sehr löbliche und Unterstützenswerte Idee die Du hast.

mfG
Mr.Driver
danke, ja ich dachte halt wenn ich eh schonmal dran bin kann ich auch nen karosserieschaden beseitigen wenn ich dadurch das auto halt billiger bekomme wovon ich stark ausgehe.
ich werde auf jedenfall nach einem suchen der einen akzeptabelen km-stand hat und noch rund läuft, hab nämlich vor den motor zu überholen sprich neue kolben zylinderkopf planen usw. aber nicht i-wie monatelang unter starkem geldverlust auf fehlersuche zu gehen^^
ja ich werde mich die tage schonmal vor den pc setzen und nach einem ausschau halten und wenns gut läuft hab ich auch ab samstag ne bühne zu hause.

Horst340i
Das mit dem karosserieschaden ist auch ne feine Idee, jedoch ist das auch immer mit Vorsicht zu genießen, da es häufig auch das Dach oder das Chassi im Frontbereich mit erwischt hat. Aber gegen nen einfachen Blechschaden am Kotflügel oder der Stoßstange ist nichts gegen einzuwenden.


;)
Mr.Driver
ganau, und ist für mich kein ding das zu machen, und wie gesagt ich hol mir ja auch die arbeit ins haus weils einfach spaß macht!
und später soll die kiste meinen 316er ablösen mit dem ich auf der autobahn stehe!^^

meinst du ich soll dann auch direkt fächerkrümmer dran machen und nen pilz von K&N und so sachen, hatte sogar an nen turbolader gedacht, aber da muss ich erstmal drauf sparen
=D
Horst340i
Ob der Turbo das gewünschte Plus mit der gewünschten Langlebigkeit mit sich bringt würde ich bezweifeln deshalb mein rat zu nem gepflegten M3....da kannste dir viele solche sachen sparen und da ist schon alles perfekt aufeinander abgestimmt, zudem ist die Karosse auch um einiges schnittiger als die der serie;)
Mr.Driver
ja aber da wirds wieder teurer und ich finde weniger teile oder?

und neue schürzen kommen sowieso dran
Horst340i
Teuerer wirds, aber dafür sparst du Dir dann aber auch so sachen wie den Fächerkrümmer...
Teile kriegst du genauso, jedoch sind die nicht unbedingt immer kostengünstiger.
Jedoch sollte sich das wieder aufwiegen, wenn ich bedenke was son Turbo kostet...;)