Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
iron-cobra
Hauptthema:
Hallo zusammen,

nach erfolgloser Suche im Forum habe ich einen neues Thema eröffnet.
Ich muss in nächster Zeit endlich mal mein Domlager an der VA wechseln.
Kann mir jemand sagen (evtl. mit Teilenummer), welche zusätzlichen Muttern ich brauche?
Es sind ja anscheinend einige selbstsichernde Muttern dabei, die gelöst werden müssen, aber ich finde leider keine konkrete Übericht aus der Schlüssig wird, welche ich alle ersetzen muss.
Vielleicht hats ja schonmal jemand von euch gemacht und hat noch eine Liste der benötigten zusätzlichen Materialien parat.

Vielen Dank im Voraus!

Es handelt sich um einen E36 touring 316i BJ 06/1997.

Gruß
Mark
Neob18
Du könntest die drei Schrauben am Domlager tauschen und die Schraube vom Stoßdämpfer kannste übernehmen.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Touring/Europe/316i-M43/LHD/M/1997/january/browse/front_axle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/
der_Strolch
Es ist ratsam & der Ordnung halber besser die Mutter für den Dämpfer gleich mitzunehmen. Kostet nicht die Welt! Und wie schon gesagt bzw. geschrieben wurde nimmst die 3 Muttern des Domlagers sowie die Mutter des Dämpfers. Zudem kannst dann gleich beide Domlager wechseln.

mfg