Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fadani
Hauptthema:
Hallo zusammen,
und zwar habe ich ne Frage zu einer Reifenkombination für den e36 cabrio. Ich habe Felgen in der Größe 8,5jx17 et40. Welche Reifengröße würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe an 225er rundum oder 225er vorne und hinten 245er gedacht. Passen die dann auch, weil bei mir ist nichts gebördelt etc. und ich habs eigentlich auch nicht vor.

Was sieht optisch gut aus? Vielleicht habt ihr mir auch ein paar Beispielbilder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

Grüße

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.08.2009 um 17:07:03
f.erus
hi
ich würde lieber 215/40 17 nehmen rundrum
oder 225/40 17
aber keine 245 hinten weil ich mal annehme das die hinteren felgen auch 8,5er sind
schaut nicht gut aus
meine meinung
mfg
ThaFreak
Wenn die Felgen vorne und hinten gleich sind, dann nimm auch die gleiche Bereifung. Dann kannst du auch bei Bedarf von vorne nach hinten wechseln.

Reifengröße:
Was steht denn im Gutachten?
Wenn du dich daran hälst, dann ist die Eintragung am problemlosesten und eventuelle Auflagen stehen auch gleich mit dabei.

Prinz1987
Zitat:


hi
ich würde lieber 215/40 17 nehmen rundrum
oder 225/40 17
aber keine 245 hinten weil ich mal annehme das die hinteren felgen auch 8,5er sind
schaut nicht gut aus
meine meinung
mfg


(Zitat von: f.erus)




Laut Reifencalculator darf er keine 225/40 17 fahren. Weicht über 3% von der Serie ab.