Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
s4t
Hauptthema:
Wie in meinem Thread ( Link ) zum Leistungsverlust an meinem 325i Bj 92 beschrieben, zeigte der Fehlerspeicher beim Auslesen damals folgendes an:

Steuergeräte Diangose BMW Motronic M 3.1 Fehlerspeicher:

200 Steuergerät Programmspeicher fehlerhaft
Fehler statisch
Fehler vorhanden

Fehleranzahl: 1


Nach mehrmaligem Auslesen mit ein und dem selben Fehler, wurde mir von BMW geraten, das Motorsteuergerät zu tauschen. Gesagt - getan!

Heute kam dann mein neues (gebrauchtes Steuergerät) mit gleicher Boschteilenr. #0261 200 402 an. Nach ein paar Kilometer war dann nichts von einem Unterschied zu spüren. Immernoch keine Leistung, immernoch nicht der erhofte Schub. Also ab zum Fehler auslesen.

Oh Wunder: Es wurde wieder der selber Fehler angezeigt. Das kann doch nicht wahr sein, oder wie?! Das "neue" SG wurde vorher geprüft und zeigt nun beim Auslesen wieder den Fehler an.

Nun meine Frage: Kann mir irgendwer sagen, was dieser Fehler wirklich bedeutet und warum er schon wieder trotz getauschtem SG wieder auftaucht??