Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
copy
Hauptthema:
Hallo,
musste Wasserpumpe wechseln (unterwegs Panne).Stehe nun da und bekomme den Keilrippenriemen nicht mehr drauf.Wo und wie läßt der sich spannen bzw. entspannen.
E36 325i Baujahr 11.91 Motor M50

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar
Weiß-Blau-Fan-Rude
Spannrolle neben der Lima, Adcekkappe vorne abklipsen 17er Nuß mit Ratsche oder Verlängerung, und dann Spanner runterdrücken, Riemen drauf loslassen
copy
Gibt es nur eine Spannrolle? Muß die Schraube gelöst oder herausgedreht werden?
Die Fragen hören sich zwar blöd an, aber "copy" steht irgendwo an der Ostsee auf der Straße und ich muß Ihm per Handy weiterhelfen.Habe selbt keine Ahnung von BMW.
Gruß "coppy`s Vater
BMWBT52
nein, die schraube muß nicht raus da ist ein starker federwiderstand zu spüren.
einfach hoch drücken bis die feder nachläßt und halten, den riemen drauf und wieder los lasen, spannt sich von selbst. ist aber ein gefummel wenn man alleine ist.
copy
Zitat:


Spannrolle neben der Lima, Adcekkappe vorne abklipsen 17er Nuß mit Ratsche oder Verlängerung, und dann Spanner runterdrücken, Riemen drauf loslassen

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)






..........so da ist der "copy" wieder!!!!! waren beschissene 3 tage...mitten im dorf mit einer kaputten waserpumpe, den unsympatischen fischköppen+werkzeug ano 1931 von einem alten mann.

zum thema spannrolle: nichts mit oberer schraube und 17ér nuss (nicht persönlich nehmen "@Weiß-Blau-Fan-Rude" ;-)............bei mir ist es die untere umlenkrolle (also spannrolle) mit einem langen 8ér imbus. liegt vielleicht daran, dass ich keine klima habe und somit kein zweiter riemen mitläuft. bei denen ist es die obere spannrolle...zumindest so wie ich das mitbekommen habe!

Bearbeitet von: copy am 26.08.2009 um 10:10:02