Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bensbmw
Hauptthema:
Hab so ein komisches Ansaug oder Luftgeräusch im bereich der Ansaugbrücke (M43 Motor) hört sich fast wie ein jaulen an.Ist auch erst da wenn der Motor warm ist.Alle sich drehenden Teile können ausgeschlossen werden,hatte den Flachriemen runter und hab gestartet...trotzdem noch da...wenn man den Motor aus macht läuft das Geräusch noch kurz nach.Das Lehrlaufregelventiel hab ich überprüft und gereinigt...auch kein Erfolg...
Hat vieleicht noch einer ne Idee???????????????
nurprobleme
HI

Hatte auch einen m43 und teils auch so probleme.

hast du nen sportluftfilter?

Überprüfe die luftzufuhr von LMM zu ansaugbrücke dort reisen die gerne.
Läuft der unrund?
Fals luftfilterkasten verbaut bau den aus und prüf auf beschädigung weil wen der n riss hat machts diese geräusche.
bensbmw
Nee ist alles serie also kein Sportfilter..
Wenn ich den Schlauch oben am Ventieldeckel abziehe läuft er zwar unrund aber das Geräusch ist dann weg...
nurprobleme
also wenn du sagst das das geräusch dan weg ist dan verfolg mal den schlach vom ventil deckel der müsst zur saugrohrumschalt einheit gehen dort ist eine zwischenplatte an der ansaugbrücke.mit klappen.

bau den oberen teil der ansaugbrücke ab dann siehst du des genau dauert ca 5 min das zerlegen. prüf ob des dicht ist und ob die klappen nicht arg locker sind.beim zusammen bau grad noch mal abdichten dann musst das geräusch weg sein.