Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
acs3 e46
Hauptthema:
hallo.

mein auto hat bei niederige drehzahlen kein leistung mehr. ab 3000 u/min geht er besser. ich habbe bereits die nockenwellen sensoren getauscht und die magnet ventiellen von der vanos. was kan da noch alles falsch sein. der benzin druckregler, vanos...

daniskin
Hallo,

ich hab auch ein Problem mit meinem M54 Motor.
Ich war zuletzt auf einem Prüfstand mit meiner Kiste, hatt vor ne Kennfeldoptimierung vornehmen zu lassen.
Bei der Messung stellte sich dann heraus das bei der Geschwindigkeit von ca. 160Km/h und bei einer Leistung von ca.100kw im 5 Gang die Leistungskurve absakte und nur noch mühsam stieg, was laut dem Prüfer untypisch sei.

Gemessene Leistung: 135,1kw soll 141kw
Gemessene Höchstgeschwindigkeit: 235km/h Eintrag Fahrzeugschein:232km/h
Diese Daten sind eigentlich ok, die Streuung kann schon mal 6kw betragen.

Die Kennfeldoptimierung lies ich dann auch sein, nun muß zuerst mal der Fehler bzw. die Ursache dieses Leistungseinbruchs gefunden und behoben werden :-(

Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem?
Woran kann es liegen?



jörgi
Hi im TIS steht bei einem m52tu nur benzindruck überprüfen