Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325iqp
Hauptthema:
Hallo,


bei mir steht der Reifenwechsel an. Da dacht ich mir, machst mal bisschen schmalere drauf
Aktuell
VA: 8x17 mit 215/45
HA: 9x17 mit 245 /40

Hab eben ein bissle mit dem Reifencalculator rumprobiert und raus kam:
VA: 205/45
HA: 215/45

passt das? Wenn ja, dann ziehen sich die Reifen ja ganz ordentlich, oder?
Wie siehts denn in diesem Fall mit dem Fahrverhalten/ Fahrsicherheit aus?
Dass man nich unbedingt auf Zeitenjagd geht mit solch Reifenkombi ist mir schon klar und habe ich auch nit vor, aber muss man da viel beachten?

Bin gespannt

Edit: 325i Coupe, Bj 94

Bearbeitet von - 325iqp am 07.07.2009 08:15:01


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.07.2009 09:12:07
Pixsigner
Zitat:

bei mir steht der Reifenwechsel an. Da dacht ich mir, machst mal bisschen schmalere drauf
Aktuell
VA: 8x17 mit 215/45
HA: 9x17 mit 245 /40

Hab eben ein bissle mit dem Reifencalculator rumprobiert und raus kam:
VA: 205/45
HA: 215/45

passt das? Wenn ja, dann ziehen sich die Reifen ja ganz ordentlich, oder?
Wie siehts denn in diesem Fall mit dem Fahrverhalten/ Fahrsicherheit aus?
Dass man nich unbedingt auf Zeitenjagd geht mit solch Reifenkombi ist mir schon klar und habe ich auch nit vor, aber muss man da viel beachten?

Bin gespannt

Edit: 325i Coupe, Bj 94

... 205/45 und 215/45 harmoniert vom Abrollumfang zwar nicht perfekt, wäre aber dennoch möglich.
Diese dürften auch auf 8" und 9" freigegeben werden (zwingend Herstellerfreigabe anfordern).

Fahrsicherheit ist mit der Freigabe gegeben. Ansonsten gäbe es nichts zu beachten wenn die andere Kombi bereits eingetragen wurde und sämtliche Maßnahmen zur Freigängikeit getroffen wurden wie z.B. LEB, bördeln etc.