Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mein Bmw 325
Hauptthema:
Hallo hoffe jemand weiß was.

also wenn ich von der autobahn runter fahre, zb. nach ca. 100 kilometer autobahn mit 230 km/h dann in die stadt stop and go, dann habe ich das auto 10 minuten abgestellt bin dann wieder weiter durch die stadt von ampel zu ampel gefahren dann ist meine anzeige bis in den roten bereich gegangen.
dann habe ich ihn neben hingestellt 20 minuten gewartetn dann ihn wieder im stand laufen lassen heitzung an dann ist sie etwas runter gegangen ich bin weiter gefharen und dann wieder auf die schnell strasse, dann autobahn dann war sie wieder ganz normal in der mitte.

das hatte ich schon mal wie ich in Paris war und dort angekommen bin und jetzt am wochenende wieder dazwischen liegen 7 monate
und immer nur wenn ich von der autobahn komme.

sonst ist da garnichts wenn ih hier normal fahre oder nur über käffer fahre

danke für eure hilfe


gruß sven
Egnal
Nabend, das hatte ich auch schon mal bin von der Autobahn gekommen an der Ampel ca 10min. gewartet Temp. ging auch fast in den roten Bereich und dann wieder losgefahren dann ging die Temp. sofort wieder in die Mitte! Denke das is normal wenn der Motor unter volllast war und dann Stadtverkehr bzw. Stand dann fehlt ihm die luft bzw. Kühlung!
MFG Christoph
Mein Bmw 325
ja aber irgend was muß es ja geben weil wenn mann nicht weiter fährt oder im stau steht kann ja die kopfdichtung was abbekommen.

gruß sven
Mario325iK
Hast Du mal den Viskolüfter überprüft, läuft er mit?

Egnal
Also bei mir läuftse mit! gruß
oOFaCeOo
Also ich trete meinen auch ganz gern mal derbe über die Autobahn, aber die Temp. is bei mir noch nie hochgegangen. Ausser, als mir einmal die Kopfdichtung abgeraucht ist.

Ich würde den Wagen ganz ehrlich nicht mehr bewegen, wenn die die Anzeige in den roten Bereich geht. Das kann hinterher SEHR teuer werden. Normal ist das sicher nicht, die Anzeige ist nicht umsonst da.
Egnal
Beim Normalbetrieb geht die auch nie über den Mittelstrich! Is mir halt erst einmal passiert! Als ich nach einer Autobahnfarht ne weile am selben fleck stand, nach ca. 50m normal fahren war wieder alles I.O! Aber 3 Tage später ging mein Auto nicht mehr an, weil der Kabelbaum defekt wahr vieleicht hing das ja damit zusammen?!
MFG Christoph
Fetz Braun
Zitat:


Also bei mir läuftse mit! gruß

(Zitat von: Egnal)




Der läuft meistens mit, aber nur leicht, er lässt sich anhalten (Es handelt sich nicht um einen E-Lüfter). Wenn die Visco i.O ist, läuft er bei heissen Zustand jedoch stark mit, so das´s sich der Lüfter nicht mehfr anhalten lässt. Und wenn die Visco defekt ist, läuft sie eben nicht mehr voll mit, der Kühler bekommt nicht genügend Luft und es passiert genau das, was die passiert ist.

Das wurde hier jetzt aber schon hundert mal durchgekaut
Mein Bmw 325
ok danke aschon mal für euro hilfe.

also brauche ich so wie es aussieht einen neuen visco lüfter oder??

wenn der motor warm gefahren ist kann ich ihn da leicht an halten den visco lüfter oder kann ich ihn nicht an halten??

gruß sven
ThogI
nur warmfahren führt noch nicht dazu, dass die Viskokupplung festgeht.
Da mußß der Wagen schon bei Hitze im Stau bewegt werden, daß die Visko die erforderliche Temperatur erhält.
Er wird nur etwas schwerer gehen, als im kalten Zustand.
Mario89
Das kommt mir bekannt vor!

Da ist sicher der Viskolüfter am A....!

Ich hatte das auchmal bei meinem alten.

Die Viskokupplung funktioniert einfach nicht
und dadurch läuft der Lüfter am stand nicht,
wenn du Autobahn oder Schnellstraße fährst dreht
er sich durch den Fahrtwind mit!

Ich glaub das hat mich damals € 120,- gekostet!


Greetz
Mario
Mein Bmw 325
ok dann denek ich mal das ich mir die tage einen neue viscolüfter hole kostet mich 40 euro habe ich gesehen neue

danke jungs

gruß sven
stefan323ti
Ist dein Kühlkreislauf ordentlich entlüftet?
Ist häufig auch ne Ursache für sowas. Es reicht aus wenn da nur minimal Luft im System ist.

Habe die letzten Monate alle Spielchen mit dem Kühlsystem durch, das Highlight war der Zylinderkopfschaden, so dass ich jetzt nen neuen Motor verbauen musste.