Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
toxxic
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Ich fahre einen E36 318i Touring Bj 97. Vor ein paar Tagen ging der Motor während der Fahrt plötzlich aus und sprang nicht mehr an. Ein Bekannter hat den Fehlerspeicher ausgelesen und die Software im Steuergerät neu eingepsielt. Der Fehler "Interne Steuergeräteprüfung" wird aber nach wie vor angezeigt, springt aber wieder an und läuft auch. Er meinte ich solle auf jeden Fall das Steuergerät wechseln, aber nich gegen ein gebrauchtes, sondern gegen ein neues. Soll wohl an der EWS liegen. So, nun hab ich überall gelesen der 97er hat eine EWSII die ohne Probleme an ein neues Steuergerät angepasst werden kann. Mein Bekannter meinte ich habe eine X3.... irgendwas EWS die seit 9/95 verbaut wurde und sich nur 1 mal codieren lässt und daher nur gegen eine neue "jungfreuliche" getauscht werden kann. Nun bin ich etwas verwirt und weiß nicht wem oder was ich glauben soll. Wäre super wenn jemand Aufklärungsarbeit leisten könnte :) Danke schon mal im voraus.

MfG Thomas

Gr33nAcid
hm ich habe noch nen steuergerät von nem 318i, kann dir aber das bj nicht sagen, war nen m43. kannste wenn du willst für nen 70 € mit versand haben.

auf dem deckel steht

DWE

Bosch 0 261 203 277

124771 001 078

WBAca910x0ka91568
801e
124771