Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ferryman81
Hauptthema:
Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Möchte mir aus Nostalgiegründen für den Sommer einen Opel Kadett D als Zweitauto für Sommerausfahrten kaufen .
Da mein Bruder einen solchen als erstes Fahrzeug hatte und mir das mitfahren immer sehr viel Freude bereitet hat.
Habe auch was passendes gefunden.
Problem. Das Fahrzeug ist seit Anfang 2006 abgemeldet.
Muß ich um das Auto dieses Jahr im Juni zulassen zu wollen eine komplette Neuabnahme machen, oder kann ich das Auto einfach beim TüV-Prüfer in einer ganz nomalen Werkstatt vorführen.
D.h. wenn alles ok mit dem Auto ist und ich 2 Jahre neuen TüV dort bekommen würde, würde dies reichen um das KFZ bei der Zulassungsstelle wieder anzumelden????

MfG
ThaFreak
Normale TÜV-Prüfung + ASU reicht aus.
Ferryman81
Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
woife
die vollabnahme ist nur noch nötig wenn man keinen Brief mehr hat. meiner war 9 Jahre abgemeldet, Brief war noch vorhanden, es war nur TÜV + AU nötig und ein neuer Brief wurde ausgestellt weil es ja inzwischen die komischen EU-Papiere gibt.