Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thias
Hauptthema:
Hallo,

ich habe von einer E36 Limo die Scheinwerfer in meinen Copact eingebaut. Jetzt hab ich das Problem das ich ab 110 Km/h Pfeifgeräusche habe. Scheinwerfer sind aber perfekt eingestellt. Jetzt haben ja die original Compi Scheinwerfer solche Nippel oben in der Steruscheibe. Ich kann mir jetzt gut vorstellen das diese Nippel gegen solche Geräusche sind. Haben die anderen E 36 Scheinwerfer allgemein diese Nippel nicht? Oder erst ab einem bestimmten Bj? Hat jemand Erfahrung damit un kann mir helfen?

Gruß

Thias

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2009 21:24:01
Tobbeyyy
also ich hatte bei meinen Originalen auch solche Nippel dran (E36 Touring)

Meine jetzigen in.pros haben keine solchen Nippel, höre allerdings kein Windpfeiffen bei den Scheinwerfern.

Sicher das es von den Scheinwerfern kommt?
vlt schließt ein Fenster nich zu 100%? gibt auch feine Windgeräusche
Oder vorne irgendwas locker an der Frontschürzer oder gebrochen?

Gruß Tobbeyyy
thias
Ne, kommt 100% von den Scheinwerfern. Ist erst seit die drin sind, und wenn ich die Haube ziehe das Sie in der Sicherung einrastet ist das pfeifen weg. Ich meine schon einmal gehört zu haben das die Nippel gegen so Pfeifgeräusche sein sollen.Tobbeyyy welches Bj. hatte dein Touring?

Gruß

Thias
Tobbeyyy
Mein Touring ist BJ 11/97
du hast durchaus recht, die Nippel sind gegen Windgeräusche.
Findest du auch auf den Spiegeln, diese Nippel.
patrick_HN
hmm?? also ich hab bei mir auch die nippel und diese gab es ab der MOPF(Modelpflege) und in wikipedia kann man das nachlesen... wenn es denn auch wirklich so ist wie es steht =)
weil stehen kann ja viel drinne...

Zitat aus Wikipedia: "Während die ersten Modelle noch Ellipsoid-Scheinwerfer sowie hellgraue Kunststoff-Stoßfänger mit großen Kühlluft-Öffnungen hatten, flossen mit der Modellpflege Scheinwerfer in Freiformtechnik, aerodynamisch optimierte Außenspiegel und Scheinwerferabdeckungen (jeweils mit kleinen Noppen gegen Windgeräusche"...
Also sind die Schweinwerfer die du von der Limo hast höchstwahrscheinlich älter als die deines Compacts...

Nochmal der volle Link

LG Patrick
tobibeck80
Jo die Nippel sind gegen Pfeifgeräusche, inwiefern die was bringen kann ich nicht sagen.

Wurde die Frontscheibe mal neu eingeklebt?

Habe bei mir ne neue reinbekommen, bei der vorherigen war viel zu viel kleber drauf, ab 120 hat man gemeint ein Schalter wird umgelegt, so hat das aufeinmal gezischt.

Evtl mal die Türen neu einstellen lassen, daran könnte es auch liegen, wird bei mir noch gemacht
thias
Hallo,

hab jetzt mal das ganze abgechekt. BMW sagt das wie patrick_HN schon sagte. Bei manchen Modellen je nach Einstellung der Haube Stoßtange etc. kann es zu Windgeräuschen oder pfeifen kommen. Seit es die sogenannten Akustiknippel gibt ist Ruhe. Somit habe ich wieder meine Compi Leuchten eingebaut obwohl mir die von den anderen E36 viel besser gefallen. Schon alleine wegen den Glühbirnen die beim Compact stolze 25-30 EURO kosten.
Falls jemand zufällig ein paar E 36 Scheinwerfer mit Akustiknippel herumliegen hat und sie loswerden möchte, der kann sich ja bei mir melden. Am liebsten wären mir welche von Bosch. Die sehen am besten aus.

Gruß

Thias