Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
buffda
Hauptthema:
Hallo

Bin ca. 50 Kilometer ohne Probleme gefahren , habe das Auto abgestellt und wollte nach einer Stunde wieder los ............und dann folgendes.

Motor springt sehr schlecht an.

Wenn er dann läuft ist die Leerlaufdrehzahl o.k , ohne Schankungen.

Im Stand bis ca 3000 Umdrehungen drehen lassen , Fuss vom Gas und Motor stirbt ab.

Auch beim Anfahren mit mehr Drehzahl stirbt der Motor fast ab.

Dann losgefahren , sehr schlechte Beschleunigung ( als ob jemand hinten festhält, bilde mir ein das der Motor leicht ruckelt ) auch bei sehr vorsichtgen Umgang mit dem Gaspedal steigt die Momentananzeige für Verbrauch bis zum Anschlag.

wat nu ???

Gruss buffda

Bearbeitet von - buffda am 20.05.2009 15:33:16
E46 Clubsport 330Ci
Damals, als mir ein Marder mein Motorkabel angefressen hat, war zunächst nichts,
aber dann hatte ich auch dass ruckeln, dennoch der Motor ist nicht abgestorben.
Bei mir waren zwei Zündspulen im Eimer.

Alles Zusammen kostete 500 Euros.

Gruss Danny
buddy330
Da wirst du ums Fehlerspeicherauslesen nicht herumkommen.
Es gibt mehrere Ursachen für dein Problem
Coupefahrer1974
Bei mir war damals der Einlassnockenwellensensor defekt. Teil kostet 40 Euro beim freundlichen. Einfach mal die Suche benutzen, da findest einiges dazu. Der Fehler war übrigens im Speicher hinterlegt.
Also erstmal auslesen lassen dann weisst es genau !!!
buffda
moin

Soooo .....Auto steht seid Montag in der Werkstatt und leider ist der Fehler noch nicht behoben ..........FS war leer , na schauen wir mal.

Gruss buffda
buffda
moin

Nachdem eine Woche Werkstatt ohne Ergebniss verlief habe ich mein Auto wieder abgeholt und wie kann es anders sein ........am Wochenende das selbe Drama.

Wieder zur Werkstatt und diesmal war auch ein Fehler abgelegt.

Nockenwellensensor Auslass war der Übeltäter ......

Gruss buffda