Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Habe gerade gesehen, dass in meinem 318i Cabrio mit M3 Motor ein 15 Zoll Reserverad drin is, was ja völlig Quatsch ist, weil ich nur 17 Zoll drauf machen kann! Wer fährt denn auch ohne Reserverad und vorallem wie habt dir des mit dem Kofferraumboden gelöst? Weil wenn man z. B. en Kasten Bier in den Kofferraum stellt, dann kracht die Kiste in die Reserveradmulde wegen dem fehlenden Rad! Habt ihr da ein Holzbrett drüber gelegt oder was habt ihr gemacht?
MrFreeze
mach einfach ne 17 zoll felge statt der 15 zoll felge rein dann hast das problem auch gelöst. und du hast im falle eines platten auch noch ein reserverad.
DoubleH
da passt auch ne 17" felge rein.

Wenn sich der boden durchbiegt dann kannst auch was mit ner spanplatte selber machen
fat_toni
1. habe ich keine 17 Zoll Felge
2. will ich kein Reserverad
3. bin ich beim ADAC :-)
DoubleH
ebenen Holzboden in kofferraum einmahen und den Platz andersweitig nutzen z.B. Für Endstufen oder ne werkzeugkiste oder sowas in der art
Insane76
ich hab normal auch kein reserverad drin, aber ein 17 zoll passt wie bereits erwähnt auch rein. Wenn du keins hast, dann würde ich mir eins besorgen (z.b. ebay). WEnn du keins willst, ok, das musst du selber entscheiden wobei ich das mit dem ADAC für mich selber nicht gelten lasse. Wenn ich ich weiter weg fahre, dann leg ich eins rein. Was machst du z.b. wenn du mal nachts irgendwo unterwegs bist oder in urlaub fährst, dann kann dir der adac auch kein rad besorgen und dich nur abschleppen oder so.

ich hab bei mir oben auf dem Gewinde den originalen Plastikteller (ca. 8cm durchmesser) drauf. das reicht zumindest bei mir aus. Wie das jetzt mit einem schweren Getränkekasten ist, weiß ich nicht, da ich solche schweren dinge normal nicht lade sonder wenn, dann nur normales gepäck und dafür reichts so mit dem plastikteil.
Als Lösung fällt mir jetzt auch nur eine zusätzliche Verstärkung ein. Evlt. einen kpl. Boden oder auch nur einen runden Boden, der seitlich um die Mulde aufliegt und in der mitte mit dem orig. Gewinde fixiert wird. jedenfalls sowas in der art ;-)
PrinzNase
Hi,

also ich hab da keine Probleme, Reserverad raus, Plastikteller wieder drauf und gut is. Des hält, ich fahr auch ab und zu Zeitungen aus, da hab ich 450 "Bild am Sonntag" im Kofferraum gestapelt, sogar des hälts ohne Probleme.
Ich bin mir nicht sicher, aber selbst wenn man das Reserverad drin hat liegt der Kofferraumboden doch trotzdem nur auf dem Tellerchen auf, und nicht aufm ganzen Reifen oder?

mfg
Marc
Insane76
kann sein, oder ist da nicht außenrumm die "polsterung" des bodes so rundlich ausgeformt für die Reifenflanke?
Peja_320i
hö,
wieso biegt sih dein boden durch?!

haste nicht so nen verstärkten?!
hatte damals ne 40kg schwere basskiste drin, und da hat sich gar nichts verbogen!

ronny1978
hi hat vielleicht jemand eine abe für kamei scheiwerferblenden typ 44100 bitte per e-mail schicken danke im vorraus
ronny10de@yahoo.de
angry81
Zitat:


hi hat vielleicht jemand eine abe für kamei scheiwerferblenden typ 44100 bitte per e-mail schicken danke im vorraus
ronny10de@yahoo.de

(Zitat von: ronny1978)




was hat das mit dem thread zu tun?
drakiii
Hahah, der Beitrag ist gut! :-D Scheinwerferblenden. herrrrrrrrrrrlich.

Aber gut,

Schmucker, raus mit dem Zeug, wennd mal liegen bleibst, hast du freunde, den ADAC oder deine Füße/wahlweise Handy ;-)
BMW_KRaNKeD
wie schon mehrmals gesagt:
hol dir ein brett (1qm) im baumarkt und schneide das in der größe aus, damit es perfekt aufliegt.
Danach schraubst du einfach wieder die gewindemutter drauf und die sache passt.
Adac gut und schön, bei urlaubsfahrten is aber ersatzrad besser! ;-)
MStyle
Bei meinem Cabi ist auch dieser Kunststoffteller zum aufstecken.
Der hält meine Getränkekisten auch ohne Reserverad oben.
Das wir bei dir bestimmt fehlen.

The_Tank
nimm ne holzplatte leg sie rein und fertig...
gibt aber glaub ich auch passenden abdeckungen...
frag mal beim freundlichen ..
XT-Fabi
Zitat:


...ein 15 Zoll Reserverad drin is, was ja völlig Quatsch ist, weil ich nur 17 Zoll drauf machen kann!
(Zitat von: fat_toni)



Darf ich mal ganz doof fragen, warum Du kein 15"-Reserverad montieren kannst?
Gruss, Fabi
kiese
Da wird wohl die Bremsanlage zu groß sein.
Insane76
ja genau wegen dem M3-Umbau und den dazugehörigen Bremsen (mind. 17 Zoll).
XT-Fabi
Das macht Sinn, danke.
Gruss, Fabi
cabriofreek
Hallole,
also entweder Subwoofer reinbauen, wo dann aber der Sound im Koffer-
raum bleibt :-(( oder aber einfach mit Wasser auffüllen und ein paar
Goldfischli dazugeben ......... :-))) musste jetzt sein - good lack
BMW-Driver-88
Kannst dir auch einfach ein dicken Syroporklotz rein legen ...
Crank89
Ich würde an deiner Stelle auch eine Holzplatte rein legen und zuschneiden. Empfehlen dafür würde sich eine MDF-Platte. Und wenn du es stärker belastest dann würde ich auch auf jedenfall 16mm Stärke nehmen (kostet der m² ca. 12€) Und auf der Gewindestange vom ersatzrad ist ja so ein Plastikteil oben drauf wie viele schon erwähnt haben. Würde zum Schrott gehen und mir da eins holen ansonsten halt zum Freundlichen.. Wäre schon besser wenn du das drin hast was die Stabilität angeht. Und zwecks Ersatzrad: Meins ist auch noch drin (müsste auch ein 15" sein) und ich fahr auch mit 18" und werde es auch bald raus machen weil es in der hinsicht auch nicht wirklich was bringt. Aber was du machen kannst ist, da gibt es so reifenschaum wo du durchs ventil rein laufen lässt und wo dann aushärtet wenn du einen platten hast. Wenn der Reifen geplatzt ist wird es denk ich mal nicht viel bringen^^ Aber ein Kumpel von mir fährt nen Mini Cooper (den neuen) und der hat kein Reserverad und auch keine Run Flat reifen sondern auch "nur" dieses Mittel wo man eben rein laufen lässt. Also ich denk damit bist du ganz gut aufgehoben ;) Und so oft in den Urlaub fährt man ja in der Regel auch net.