Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LatteBMW
Hauptthema:
Hab heute meinen E30 mal bisschen zerlegt, um die Alarmanlage vom Vorbesitzer auszubauen, die alles andere als Professionell eingebaut wurde.
Konnte den originalen Kabelbaum fast vollständig wieder flicken, nur 1 Kabel blieb ürbig und paar Stecker wo ich nicht weiß wohin damit


Dieser Stecker hängt am Türkabelbaum. Kann den nicht zuordnen da ich eigentlich kein Relais oder Schalter übrig habe






Genauso wie diese Stecker. Der Flachstecker ist mit Schrumpfschlauch ummantelt und kommt auch aus dem Türkabelbaum. Hab 2 davon, von den Rechten und Blauen nur einen.








Nun zum Kabel was ürbig ist. Denkemal der Hauptkabelbaum kommt vom Sicherungskasten. An dem Kabelbaum gehen 5 Kabel ab. 3 gehen an den Türkabelbaum, 1 Kabel an den Türkontakt und der andere ist der abgeschnittene. Leider kann ich das andere Ende nicht finden





Gygax E30
Also der Stecker auf dem ersten Bild ist für das Komfortrelais, das verzögert das Innenlicht beim schliessen der Tür..

Die Funktionen der kleinen Stecker sind mir nicht bekannt, aber ich hab solche auch dort rumhängen..
LatteBMW
Ja sowas in der Art konnten wir uns auch denken. Machr jetzt auch Sinn, da der Vorbesitzer ein M2 Spiegel verbaut hat, der nur an der Batterie geklemmt wurde.
Mhh, kauf mir mal ein Relais und mess mal alles durch und schließ den Spiegel mal dort an.

Mit den anderen Stecker kann das schon sein, da hängt so einiges an Blinden rum,

Nun bleibt noch die Frage nach dem einzelnen abgeschnittenen Kabel
BMWE30-325iX
War die eigentlich original ? Ich muß endlich mal eine Kopie von den Einbauplänen machen, dann kann ich auch schneller und gezielter helfen. Bin ab den 30 wieder hier und hab dann wieder meine BMW CD dabei. In Savognin habe ich keinen Zugang ins Netz.

Ehm
Der grosse (bild 1) ist wie schon gesagt wurde vom Komfortrelaise.
Die deiden (bild 2) müssten von zum Steuergerät der Originalen Wegfahrsperre und Alarmanlage gehören.
Der dritte gehört da glaub Ich auch irgendwie mit an die Alarm.