Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
diemaik
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

der 318i meiner Frau spinnt seit einiger Zeit morgens beim Kaltstart rum. Er kann das Standgas nicht halten und wenn mann losfahren möchte stirbt er geradezu ab. Sobalt aber der Motor nur ein wenig Temperatur hat ist alles völlig normal.
Nun war ich heute beim Freundlichen und der sagte er müsse die DISA wechseln, konnte aber nicht erklären warum dises Problem nur beim Kaltstart besteht und nicht wie sonst beschrieben ständig wenn die Verstelleinheit defekt ist.
Und das Beste an der ganzen Sache ist noch, dass er nicht einmal weiß ob hinterher das Problem weg ist, "Wir müssen dann mal schauen was es gebracht hat".
Was würdet Ihr sagen, ist die DISA bei diesem Symptom überhaupt kaputt, oder muss ich woanders suchen?
aycetin
Er soll erstmal den Fehlerspeicher auslesen ob da was drin steht. Das könnte ja auch andere Ursachen haben. Höchstwahrscheinlich könnte es auch das Leerlaufregelventil sein.