Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Denzel-X
Hauptthema:
Hab vor kurzer Zeit einen E36 316i Compact gekauft Bj97.

Fahren lässt sich das Auto perfekt. Stottert nichts usw.
Nur ist mir aufgefallen dass die Drehzahl im Standgas schwankt.
Die nadel wackelt etwas hin und her und man kann es vom Motorgeräusch auch hören.
Ist aber nicht so extrem stark.

Ist das normal? Oder sollte ich mir sorgen über irgendetwas machen?
Doedelhai159
könnt falschluft sein, dreckiger leerlaufregler oder ein riss im faltenbalg (zwischen lufmassenmesser und drosselklappe)

letzteres kannst du ja schnell mit dem auge überprüfen, falschluft kannst du mit bremsreiniger feststellen. einfach überall um die ansaugbrücke sprühen, wenn die drehzahl hochgeht, dann is dort ein leck.

leerlaufregler kannst du nur auf verdacht ausbauen und reinigen.
-PimPel-
bei mir war genau das gleich. hab heute den Faltenbalg getauscht und nun ist alles perfekt.
lg marcel
DoubleH
wird wahrscheinlich am faltenbalg falschluft ziehn da der porös sein könnte. ISt oftmals der fall
NoNaMe-01
Was war es jetzt ?
m_power_84
er sollte nicht schwanken sein, wenn er kalt ist ok mal kurz aber dann sollte er sich auf ca 800 U/min einpendeln und die halten.

rest steht oben, wird am leerlaufsteller oder faltenbalk liegen.