Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tmtob
Hauptthema:
Hi,

Weiß jemand wie lange eigentlich die Kupplungsgeber und -nehmer bei 318iT halten? Meine Kupplung kommt erst sehr spät und auch der Austausch der Kupplung hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Auch die ausgebaute Kupplung hat keinen übermäßigen Verschleiß angezeigt, ein Austausch wäre nicht nötig gewesen. Mein Touring EZ02 hat erst 75000km runter. Gehen die öfter mal defekt, können die Teile verschleißen? Oder hat es gar eine ganz andere einfache Lösung?

Gruß
Thom
Kirby320i
Es gibt eigentlich für Kupplungs-/geber und nehmerzylinder keine Verschleisgrenze. Und ich habe auch noch nie mitbekommen das wir so einen wechseln mußten. Das einzigste was wäre ist das du eventuell Luft im System hast. Wann wurde dein letzter Bremsflüssigkeitswechsel gemacht und ganzwichtig wurde die Kupplung dabei auch entlüfftet.
Schöne Ostern wünscht Kirby320i
tmtob
Bremsflüssigkeitswechsel ist wohl fällig dieses Jahr. Aber was ich bisher noch nicht wußte ist, das die Kupplungshydraulik an das Bremsflüssigkeitssystem angeschlossen ist. Werde aber beim nächsten Wechsel der Bremsflüssigkeit extra das Entlüften der Kupplung mal beauftragen.

Danke für diesen wertvollen Hinweis...