Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RedLabel
Hauptthema:
hab manchmal das Problem, dass wenn ich z.B. an der Ampel losfahren will, den ersten Gang nicht reinbekomme und mit dem Zweiten anfahren muss. Oder manchmal klappt das auch nicht richtig gut, wenn ich vom Dritten in den Zweiten schalten will. Kommt ziemlich oft dieses ekelhafte Geräusch, was wir bestimmt alle kennen. Hat jemand einen Vorschlag, was man machen könnte? Stimmt vielleicht was mit dem Getriebe nicht?

>>Mein 323i Coupe<<
Sixchen
würde mich auch mal interesieren was man da machen kann den meiner lässt sich im kalten zustand auch nur schlecht schalten, wie üblich der erste und zweite gang egal ob hoch oder runterschalten.

auch wenn er warm ist kommt es mir so vor als ob da etwas nicht stimmt. hab aber keine geräusche oder ähnliches.

Christian30
Hallo zusammen

Hatte auch vor kurzem dieses ekelige
geräusch.....
beim schalten vom 4ten in den 5ten
gang, " Die Synchronisation war im Eimer "
Zum Glück griff bei mir die Europlus, ein neues Getriebe musste her, BMW hat bezahlt !!
Konnte man auch nichtmehr reparieren,
Vielleicht ist es ja aber auch nur die Kupplung..... Tritt mal voll durch und hau den Rückwärtsgang rein, im Stand natürlich, Wenn´s kracht könnte es vielleicht auch nur die Kupplung sein..... haben die von BMW bei mir auch erst gemacht !!
Kann dir leider keinen Preis nennen,
wird aber leider, glaub ich nicht billig

Trotzdem noch nen Happy Day

Christian



Sixchen
naja ich hab ja auch noch europlusgarantie, werds beim service mal checken lassen. obwohl es eigentlich keine große sache sein dürfte da meiner erst 47000 km runter hat.

Christian30
Hallo zusammen

Will ja niemanden beunrhigen, aber als mein Getriebe im Eimer war hatte mein Compact auch grad mal 45000 km auf der Uhr....
Naja ich denke das ist ein Fall für die Europlus

Gruss
Christian