Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DonCorleone
Hauptthema:
Hi, ich habe schon die Suchfunktion benutzt, doch dazu leider nichts gefunden. Ich denke es wird in absehbarer Zeit nötig die Kupplung zu wechseln. Jetzt habe ich schonmal bei q-11.de geguckt, doch da gibt es zwei Kupplungssätze. Welcher ist denn der Richtige? Es gibt einen da steht nichts dabei und einen da steht mit Zweimassenschwungrad dabei. Der Preis unterschied sind und 8 oder 9€. Die ist wohl von LUK. Ich habe beim Driftraining am Sachsenring einen 320i gefahren, der hatte wohl eine verstärkte Kupplung drin, meine es wäre Sachs gewesen. Welche könnte das gewesen sein, und wo könnte man die vllt beziehen?

Viele Grüße

Mark
Pixsigner
Die beiden Erstausrüster welche BMW auch werkseitig verbaut hat sind LUK oder SACHS.
Dann ist es einfach noch Baujahr abhängig. Ich würde hier einen kompletten Kupplungskit kaufen wo auch das Ausrücklager etc. schon dabei ist.
Eine verstärkte Kupplung bringt im Alltagsbetrieb eigentlich rein gar nichts. Solltest du nicht hin und wieder auf der Rennstrecke unterwegs sein, kann man getrost davon abraten.
DonCorleone
Die verstärkte war im Sinn, da ich meinen wie die auf dem Ring, doch ab und zu Seitwärts bewege, und da eine verstärkte Sinn macht. Weißt du welche das sein könnte?
Ich habe bei q-11 geguckt, da sind wie gesagt die von LUK, doch es gab eben zwei verschiedene, daher weiß ich nicht welche für mich richtig ist Was sollte der Satz kosten? Bei q-11 sind es wohl ca 187€ ich denke das ist allerdings ohne Ausrücklager?!