Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Oweidekai
Hauptthema:
Mein kleiner 316i Compact ist gerade in der Werkstatt zwecks Kühler & Anlasser erneuern. Jetzt hat der Mechaniker den neuen Kühler eingebaut und leider erst zu spät gesehen, daß es wohl ein Kühler für einen Compact mit Klima ist.
Nun ist alles schon verbaut und an der rechten Seite vom Kühler ist ein Anschluß offen für einen Temperatursensor oder sonst was welcher bei meinem nicht drin war.
Also habe ich jetzt folgende beiden möglichkeiten.
1. Diesen Sensor kaufen und als Blindstopfen verwenden
2. Herausfinden welches Gewinde das Teil hat und diesen Blindstopfen schnell selbst drehen.

Das Gewinde ist aus Messing und an der Beifahrerseite seitlich direkt am Kühlkörper. Kann mir evtl. jemand sagen was das für ein Gewinde ist ( ich denke M12, nur denken heist ja bekanntlich nicht wissen :D )

Harry346
Gewinde ist M14x1,5,oder du kaufst dir die Verschlußschraube und den Dichtring:

http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/318i-M43/ECE/L/M/1996/02/mg-17/ill-17_0089/
Oweidekai
Na ist ja Prima. Hier werden Sie geholfen :D
Fürn 1,5€ lohnt sichs ja garnicht die Drehmaschine einzuschalten xD
BIG THX Kai
DOX328
Hab mal ne Frage, kann man an dem Anschluss ein Temperaturfühler für ein Zusatzinstrument anschließen oder macht das an der Stelle keinen Sinn?

Wo kann man am besten den Temperatursensor für ein Zusatzinstrument anschließen bzw reinschrauben...

Motor iss ein M52 286S1