Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sieverd
Hauptthema:
Hallo miteinander


Als erstes mal, ja, ich habe den Teil mit dem anlernen der Schlüssel gelesen, doch es geht nicht darum.

Hab folgendes Problem:

1.) Hab einen Schlüssel der das Auto starten kann, doch die Fernbedienung funzt nicht wegen dem kaputten Akku (selten klappt es doch)

2.) Hab einen anderen Schlüssel der vermag es das Auto per Fernbedienung zu öffnen, doch wenn ich damit das Auto starten will passiert nix. Es scheint alles so als würde es laufen, doch nach dem letzten Dreh, springt er nicht an.


Meine Frage nun: soll ich den 2. auffresen und den Akku in den 1. Schlüssel einbauen, so dass ich schlussendlich einen Schlüssel hab der beides kann?
Oder könnte es sein das danach keiner der Schlüsseln mehr geht?


Hab den 2. schon geöffnet und bemerkt, das der Chip nicht mit dem Schlüsselstiel(das metallteil welches in das schloss kommt) in Berührung kommt. Wie bitte soll das Auto den merken ob es der richtige Chip ist?


Ist der 2. schlüssel wirklich hoffnungslos am Ende? Warum?


Vielen Dank

Gruss Sieverd

ps: Es ist ein BMW 320d Touring e46 vom ca 2005

Bearbeitet von - sieverd am 13.03.2009 23:48:09
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Hallo miteinander


Als erstes mal, ja, ich habe den Teil mit dem anlernen der Schlüssel gelesen, doch es geht nicht darum.

Hab folgendes Problem:

1.) Hab einen Schlüssel der das Auto starten kann, doch die Fernbedienung funzt nicht wegen dem kaputten Akku (selten klappt es doch)

2.) Hab einen anderen Schlüssel der vermag es das Auto per Fernbedienung zu öffnen, doch wenn ich damit das Auto starten will passiert nix. Es scheint alles so als würde es laufen, doch nach dem letzten Dreh, springt er nicht an.


Meine Frage nun: soll ich den 2. auffresen und den Akku in den 1. Schlüssel einbauen, so dass ich schlussendlich einen Schlüssel hab der beides kann?
Oder könnte es sein das danach keiner der Schlüsseln mehr geht?


Hab den 2. schon geöffnet und bemerkt, das der Chip nicht mit dem Schlüsselstiel(das metallteil welches in das schloss kommt) in Berührung kommt. Wie bitte soll das Auto den merken ob es der richtige Chip ist?


Ist der 2. schlüssel wirklich hoffnungslos am Ende? Warum?


Vielen Dank

Gruss Sieverd

ps: Es ist ein BMW 320d Touring e46 vom ca 2005

Bearbeitet von - sieverd am 13.03.2009 23:48:09

(Zitat von: sieverd)




Hi.

Ich an deiner Stelle würd den Akku vom ersten Schlüssel tauschen anhand folgender Anleitung. So hast zumindets einen komplett funktionierenden.

http://www.windmachine.de/bmw/index.htm

Der Chip muss nicht mit dem Schlüsselbart verbunden sein. Funktioniert über Induktion respektive Funk und nicht über mechanischen Kontakt.
Fahr mal zum :) und lass den testen. Im Onboard-System sind die jeweiligen Schlüssel hinterlegt und können gesperrt und / oder nachprogrammiert werden.


Gruß Bernhard


Bearbeitet von - BMW 325i-Fahrer am 14.03.2009 00:28:22
sieverd
Hey BMW 325i-Fahrer

Vielen Dank für den nützlichen Link.

O.k. werde es heute versuchen, doch habe Angst, dass wenn dich den Akku wechsle, der Schlüssel nicht mehr erkannt wird. Aber versuche es trotzdem. Vielen Dank.
bmwdriver84
du hättest anstatt den 2. schlüssel zu zerstören einfach zum freundlichen gehen sollen der dir diesen schlüssel schnell mit dem tester an deine wegfahrsperre anlernen und fertig !

jetzt hast zwei kaputte schlüssel rumliegen ! der schlüssel wird von der wegfahrsperre mit einem schwachen funksignal erkannt dabei ist es unwichtig ob der sender am Schlüsselbart anliegt oder nicht
sieverd
Hey bmwdriver

Glaube nicht dass es so ist wie du meinst, denn der BMW-Garagist hat mir gesagt, das der Chip im Schlüssel defekt ist! und man kann da nix mehr machen!

Früher hat der Schlüssel top funktioniert, bis er auf einmal nicht mehr das Auto starten konnte, aber immer noch die Türen öffnen kann.

Habe mal den 1. Schlüssel neben dem 2. beim Start gehalten, doch lässt sich einfach nicht mit dem 2. Schlüssel starten! Irgendwie ist der echt kapput, und alles anlernen programieren oder sonst. hilft nix :(
sieverd
BMW 325i-Fahrer is the best

Nun hab ich 2 VOLL funktionstüchtige Schlüssel :)

Vielen herzlichen Dank

BMW 325i-Fahrer
Zitat:


BMW 325i-Fahrer is the best

Nun hab ich 2 VOLL funktionstüchtige Schlüssel :)

Vielen herzlichen Dank



(Zitat von: sieverd)





Freut mich, dass ich helfen konnte :D