Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rottweiler
Hauptthema:
Hallo... Der E39 von Vaddi hat bei seiner Innenbeleuchtung, also die Beleuchtung vorne am Dachimmel in der Mitte, zwei kleine Leuchtdioden drin die immer leuchten auch bei der Fahrt! Leuchten nur ganz leicht, wenn man die Hand drunter hält wird sie Beleuchtet auch ansonsten ist dadurch der Innenraum während der Fahrt nicht so dunkel! Kann ich mir dieses Licht für den e36 eigentlich auch nachkaufen bei BMW? Oder muss für diese Dioden die da ja zusätzlich drin sind dann bei mir noch wieder ein extra Kabel gelegt werden? Und weiss jemand wie viel dieses dann ungefähr kostet?
Greetz
Stefan

...ich sehe mich ein Tages in einem schönen großen Haus mit einem schönen großen Garten, davor natürlich einen fetten BMW, der von einem Rottweiler bewacht wird und nur mich ran lässt und evtl. mal mein Babe zum putzen!!! hehe...
Sib
soviel ich weiß, hat der E46 auch solch eine Lampe mit diesem Effekt verbaut und einige hier aus dem Forum haben schon einen solchen Umbau vorgenommen.
Von Chrima und Sven83 weiß ich es sicher.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: n\a
chris_s
das nennt sich ambientenbeleuchtung. die is dazu da im dunkeln den schaltknauf und umgebung zu beleuchten.

versuch mal die suche mit dem begriff.

man muss aber dazu nicht die dachhimmelkonsole vom x5 verbauen. machen zwar die meißten wegen tuning und brillenhalterung.

man kann einfach in die vorhandene leuchte 2 leds einbauen.

einbauanleitung und bilder gibts im andren forum (bmw-treff) einfach mal da die suche anwerfen.

mfg
chris