Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shredder321
Hauptthema:
Hallo liebe Mitstreiter,

bei meiner Mühle möchte sich meine Heckklappe nur noch per Funk öffnen. Auf die Betätigung des Tasters am Kofferraumgriff reagiert sie mal gar nicht mehr. Mit dem Verdacht auf Defekt des Tasters habe ich heute mal alles abgebaut und plötzlich gab es ein Geräusch...er tat es wieder. Auch über den Taster.

Griff wieder angebaut, es ging wieder nicht. Ich vermute einen Kabelbruch in der Strecke von dort bis zu dem Steckerchen in der Heckklappe.

Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich das Kabel seitens des Griffes ab...doch wohl nicht erst an dem Steckerchen in der Klappe mit der Konsequenz mal gleich die ganze Einheit neu kaufen zu müssen??

Ich bitte um Eure geschätzten Tipps. Was gibt es für Möglichkeiten? Schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe!
faber
Hi,

hatte ich auch mal (allerdings beim Cabrio). Und den Schalter (wenn ich mich richtig erinnere ist das ein Mikroschalter) hatte ich auch als erstes in Verdacht.
Es war dann aber der Übergang von der Karosserie zum Kofferraumdeckel.
Mach mal den Schlauch ab und guck da mal. Ist kein großer Aufwand.
shredder321
Keiner ne Idee oder Ahnung von dem Kabelstück, welches ich beschrieb?
Stefan177
Das problem hatte ich auch mal. Abgebaut: Geht. Angebaut: Gehtnicht.
Des Rätsels Lösung war dann, dass das gehäuse, sobald mans festschraubt, auf den microschalter drückt. D.h. er ist dauernd gedrückt. Ich hab den taster zerlegt und den auslösemechanismus ein wenig zuruückgebogen. Hoffe das hilft.