Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
volgmann1
Hauptthema:
moinsen,
seit gestern springt mein geliebter nicht mehr an.
ist ein 325i bj. 1989.
wenn ich die zündung anmache geht alles (licht lüftung radio usw) aber wenn ich dann zünden will gibt es nur ein KLACK aus dem motorraum manchmal auch zwei.
kann das die lichtmaschine sein oder der anlasser?
bin dankbar für jeden tip
vielen dank im voraus
keule
buddy330
Hast du den mal versucht zu überbrücken?Vielleicht reicht der Saft zum starten nicht mehr.
volgmann1
jo hab ich
hat nich viel gebracht hatte aber auch keine zeit, insofern nur ne minute. die batterie hab ich im november 08 gekauft und die wie gesagt lüftung usw geht wie immer.
dann muss ich das noch mal mit mehr zeit und geduld versuchen
danke
e30-touring-turbo
Hört sich nach Masse an!Überprüf mal ob dein Massekabel(sitzt Fahrerseite am Längsträger und geht runter zum Motor bzw Ölwanne)das ist gerne mal durch Oxiddation hin!!!

Lass mich wissen ob es das war!!!

mfg Frank
ThogI
Auch neue Batterien können nach kurzer Zeit defekt sein.
Die bringen dann zwar noch Spannung, aber nicht genug Startstrom.
Auch eine ziemlich entladene Batterie bringt genug Spannung für den betrieb aber nicht genung Strom für den Anlasser.
Bricht denn die Spannung bei Anlasserbetätigung zusammen oder bleibt die vorhanden?
Gygax E30
Er hat ja geschrieben das er bereits Überbrückt hat, also Batterie würd ich ausschliessen.. Masse oder Anlasser könnte das Problem sein..
ThogI
Zitat:


Er hat ja geschrieben das er bereits Überbrückt hat, also Batterie würd ich ausschliessen.. Masse oder Anlasser könnte das Problem sein..

(Zitat von: Gygax E30)




Er schrieb ja, daß er nicht viel zeit hatte nur ne Minute.
Das kann manchmal nicht reichen, besonders bei schlechten Starthilfekabeln.
e30-touring-turbo
Es wird das Massekabel sein,einfach nachschauen,auswechseln und die welt ist wieder in ordnung.
mic2kx
Hatte letzte Woche das selbe Problem, bei mir war die Batterie zusammengebrochen. Auch mit Starthilfe ging nix, nur ein kurzes Klacken. Andere Batterie rein und das Ding lief. Kannst alternativ auch deine Batt. mal komplett abziehen und versuchen nur mit den Kabeln zu starten. Wenn der Anlasser dreht weißt du was es war. Wenn nicht kannste noch die Massekabel am Motor überprüfen, die werden auch manchmal Ziel von Kabelhamster-Anschlägen.

Grüße
Mic
Rockford Fosgate E30
sind denn die pole an der batterie richtig fest??