Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sven
Hauptthema:
Hätte mal ein Paar Fragen zum Thema Kabelbaum beim E36. Vielleicht weiß jemand genau bescheid...

Ist es möglich den Kabelbaum aus einem anderen Auto (E36) zu verwenden ohne größere Änderungen vorzunehmen? Z.B. vom 318 oder 323 für einen 316.

Gibt es Unterschiede zwischen Kompakt, Limo oder Coupé?

Ist die vorhandene Ausstattung maßgeblich entscheidend für den Kabelbaum?

Sind die Kabelstecker/ Anschlüsse standardisiert oder gibt es Unterschiede bei Modell, Motorisierung oder Baujahr? (Zum Bsp. hatten die elektrischen Fensterheber, elektromotor, etc. immer die selben Anschlüsse?)

Sind die Motorsteuergerätanschlüsse identsich?

Im Voraus Danke für Eure Antworten.

FRY
wenn du nen motorumbau machst, dann brauchst du nur den motorkabelbaum tauschen. der rest bleibt. aber das sollte eigentlich ins motorenforum.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Sven
Danke für Deine Antwort.
Es geht eigentlich weniger um den Motor, obgleich ich mir diese Möglichkeit auch offen halten möchte. Vielmehr geht es erst mal darum aus einem Unfallwagen diverse Teile auszuschlachten und bei mir einzubauen. Dabei stellen sich so einige Fragen... als weitere Bsp.: kann ich Ledersitze mit Sitzheizung verwenden und bei mir einbauen oder ist dafür ein Tausch des Kabelbaums notwendig. Wie sieht es mit den Anschlüssen für einen Heckscheibenwischer, elektrische Fensterheber, Airbag, Kombiinstrument, Mittelkonsole, etc. aus?

Zum Motor: bei diesem müsste man nur den Motorkabelbaum tauschen?

Bearbeitet von - sven am 08/01/2004 20:56:39