Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
blueball
Hauptthema:
Ich möchte meine Ventildeckeldichtung erneuern und habe keine große Ahnung wie es geht,mein Hauptproblem ist das ich nicht weiss ob ich die Dichtung die für die Zündkerzenlöcher sind auf den Deckel raufmachen muss oder auf den Motorblock?In den beschreibungen im Forum werd ich nicht schlau???
Kann mir jemand helfen und mir erklären wo die Dichtung hinkommt? An den Deckel oder auf den Motor drauflegen?Und wie hält er dann dort seine Position oder fixiert man ihn???

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.02.2009 19:46:31
Airborne
In den Deckel reinstecken!
Das hält normal von alleine, wenn nicht machste ein bisschen Fett dran.....

MfG
buddy330
Mach alles in den Deckel.Müsste normal halten.
Am besten machst du auch noch die Gummieringe unter den Schrauben mit neu.Die werden auch immer hart.
blueball
Zitat:


Mach alles in den Deckel.Müsste normal halten.
Am besten machst du auch noch die Gummieringe unter den Schrauben mit neu.Die werden auch immer hart.

(Zitat von: buddy330)




Beeinträchtigen die gummiringe unter den schrauben die dichtigkeit der Dichtung?Sind die eventuell mit bei den Dichtungen?
Ich habe das gerade nicht bildlich vor Augen???
MFG
bmw e36
So hole das mal wieder hoch....


Reicht dass wenn nur die Dichtung wechsel?
Oder muss ich auch noch Abdichtmasse a'la Drei Bond 1209 hinschmieren?

Und kann mir Bitte jmnd eine Anleitung mit den Anzugsdrehmomenten zuschicken und der Reihenfolge!

Für folgendes Fahrzeug: BMW E36 318i M43
EZ1997/12

Vielen Dank!!!!