Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SANDRO316
Hauptthema:
Hi Leute,
bei meiner Limo sind die hinteren Stoßdämpfer verrostet und der Hinterachsgummi oder wie des Ding heisst is kaputt.
Jetzt isses so, ich hab von dem ganzen Mist keine Ahnung.
die wollen direkt bei BMW für die hinteren Seriendämpfer mit Einbau und Allem 570Euro.
möchte aber jetzt was Besseres.
kenn mich da aber net aus.
was kauft mern da so.
Federn und Dämpfern einzeln?? oder Komplettfahrwerk??
570Euro is teuer oder??



sushi
hi,

also für 570 euro bekommste schon nen anständiges sportfahrwerk. das heißt neue federn und stoßdämpfer.
da kommen dann allerdings auch noch die einbaukosten zu, wenn du das nicht selber kannst.


MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
SANDRO316
also Einbau, lass ich von nem bekannten Schwarzarbeiter machen, kostet mich nix.
bekomm ich da en Sportfahrwerk vorne und hinten?? oder heisst Fahrwerk generell beides

e36powerde
Zitat:


also Einbau, lass ich von nem bekannten Schwarzarbeiter machen, kostet mich nix.
bekomm ich da en Sportfahrwerk vorne und hinten?? oder heisst Fahrwerk generell beides




Hallo,

Fahrwerk bedeutet im Normalfall vorne und hinten. Hab letzlich bei einem Kumpel ein FK-Fahrwerk hinten stufenlos verstellbar mit Gewinde, vorne 6 cm feste Tieferlegung verbaut.

Straßenlage einwandfrei! Und mit dem Geld müsstest Du locker hinkommen.

Bei Interesse kann ich Dir gerne eines besorgen.

Gruß


Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
SANDRO316
was ist eigentlich bei der E36er Limo die beste Abstimmung??
möchte mein Kurvenverhalten verbessern und die Kurvengeschwindigkeit erhöhn.
jedoch soll es nicht zu extrem tief sein. muss ja auch schließlich ma ins Parkhaus oder so.

Stephan
Wenn Du noch gut in Parkhäuser und über Bordsteine fahren möchtest, ohne Dir gleich was abzureißen, würd ich ein max. 60/40 Fahrwerk einbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

e36powerde
Zitat:


was ist eigentlich bei der E36er Limo die beste Abstimmung??
möchte mein Kurvenverhalten verbessern und die Kurvengeschwindigkeit erhöhn.
jedoch soll es nicht zu extrem tief sein. muss ja auch schließlich ma ins Parkhaus oder so.






Ich kann Dir auf jedenfall das FK wie oben beschrieben (60 mm vorne, hinten stufenlos) empfehlen oder dann gleich komplett schraubbar, das hab ich in meinem drin.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
SANDRO316
was bedeutet eigentlich die Angabe 60/40 genau.
verstellbar von bis oder was
oder vorne hinten

Sib
Zitat:


was bedeutet eigentlich die Angabe 60/40 genau.
verstellbar von bis oder was
oder vorne hinten






vorne / hinten

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
dontuan
Mit dem Budget wirst du ein gutes Fahrwerk bekommen.Einbau ist auch net so schwer.Bau dir aber gleich für hinten vertstärkte domlager vom m3 und versteifungsplatten vom z3 rein..kannst mir ja bei fragen eine pm schreiben.oder dem bipolar oder dr.crazy.denn die haben mir beim gewindefahrwerk einbau geholfen...

SANDRO316
Domlager?? Versteifungsplatten??
wasn das jetzt??
ist das wirklich nötig??


dontuan
Zitat:


Domlager?? Versteifungsplatten??
wasn das jetzt??
ist das wirklich nötig??
hab bei machen hier im forum gelesen, dass bei ihnen die domlager rausgeschossen sind!!
die dinger sind ja net teuer....







e36powerde
Zitat:


Zitat:


Domlager?? Versteifungsplatten??
wasn das jetzt??
ist das wirklich nötig??
hab bei machen hier im forum gelesen, dass bei ihnen die domlager rausgeschossen sind!!
die dinger sind ja net teuer....












Domlager sind mehr oder weniger die Verbindung zwischen Karosserie und Fahrwerk. Hinten denke ich musst Du sie auf jeden Fall austauschen, vorne kann es sein daß sie noch in Ordnung sind. Mußt Du halt ausprobiern. Aber die Teile kosten wirklich nicht die Welt.

Gruß

Stefan

E36 Fanpage
www.e36power.de

E30 Fanpage
www.e30power.com
SANDRO316
ja ok, und was sind Versteifungsplatten???

SANDRO316
also Danke für eure Hilfe was die Versteifungsplatten angeht :-)
aber jetzt möcht ich ma wissen was ihr so drinn habt.

Adrian
Na, dann will ich dieses Thema mal wiederbeleben.

Habe in meiner Limo H&R 40/15 Federn mit Sachs Gasdruckdämpfern. Bin damit sehr zufrieden. Vorher waren Jamexfedern verbaut (ca 60/40), keine Ahnung mit welchen Dämpfern. Das war wirklich schlecht, der Wagen hat auch öfters mal aufgesetzt. Jetzt ist alles viel besser.

Gruß

Adrian

Schobi
Hallo wenn du wirklich 570€ ausgeben möchtest für ein Komplettfahrwerrk , ist das deine Sache. Bedenke aber das du für nicht allzu viel mehr Geld auch schon nen Gewinde bekommst. Damit hast du nie wieder Sorgen, schau doch mal hier.

Denk auch nach dem Einbau an die Achsvermessung, die kostet auch noch mal Geld.

mfG. Schobi

SANDRO316
was heisst Gewindefahrwerk jetzt genau??
bietet Einstellmöglichkeiten wie Härte und Höhe oder was?? des wollte ich ja sowieso.
können ja ruhig mehr wie 570Euro sein, will halt bloss net diesen Betrag direkt bei BMW für original Dämpfer lassen.

Schobi
Gewinde heißt, dass du das stufenlos verstellen kannst in der Höhe bzw. Tiefe.Härteverstellung ist in meinen augen Quatsch.

mfG. Schobi

Stephan
Ich find das Gewindefahrwerk bei eBay echt nicht schlecht!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Schobi
Ist auch nicht schlecht. Mein Kumpel hat das selbe in seinem M3, so guter Kompromiss zwischen Härte und Komfort.

mfG. Schobi

SANDRO316
ja des bei ebay hab ich mir angeschaut, sowas hätt ich mir schon vorgestellt, will halt bloss noch weng rumhörn bevor ich vorschnell was kauf.
wieso findet ihr Härteverstellung quatsch???
gibts auch Fahrwerke wo ich feste Verstellpunkte hab (also nicht Stufenlos)??


SANDRO316
also möchte glaub ich schon vorne und hinten verstellbar.
was machen die bei der Achsvermessung da genau??
wenn ich ein stufenloses Gewindefahrwerk hab, wie stell ich dass dann synchron ein (rechte Seite, linke Seite)??

SANDRO316
wieso müssen das vertstärkte domlager vom m3 und versteifungsplatten vom z3 sein?? hat der E36 keine eigenen??