Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fb2284
Hauptthema:
hi
mir ist in den letzten tagen aufgefallen das wenn ich mein auto starte und lenke die servolenkung immer so laut ist .ist das normal?
was kann ich dagegen tun?

mfg frank


Mein Auto
sushi
hi,
ist sie laut, wenn du ganz normnal lenkst, oder wenn du die räder voll eingeschlagen hast??

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
fb2284
ne wenn ich ganz normal lenke das geräusch bleibt dann auch eine ganze zeit lang


mfg frank


Mein Auto
Stephan
Das war einige Zeit bei mir auch so, hat sich aber dann von selbst erledigt, da es bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist.
Ist genug Servoflüssigkeit drin?
Kann sein , das wenn Du den Motor startest, das sich der Servoflüssigkeitsdruck noch nicht genug aufgebaut hat!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

sushi
Zitat:

Ist genug Servoflüssigkeit drin?



das könnte ein grund sein.
wenn du aba pech hast, kann es auch sein, dass die ganze servopumpe defekt ist...

MfG Sascha

Compact CarHifi
Jetta CarHifi
fb2284
also lemken lässt sichs ganz leicht
das mit der flüssigkeit muss ich mal schauen wo is der behälter?


mfg frank


Mein Auto
stormy
in der nähe vom lufikasten, steht "only atf" drauf, so ein kleiner schwarzer behälter ;-)

mfg stormy

da isser

Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
fb2284
ok danke dann weiss ich schon wo der is direkt neben dem anlasser oder ?
und woran kann ich dann erkennen ob die servo pumpe kaputt is wenn der ölstand passt


mfg frank


Mein Auto
Nicore
Zitat:

wenn ich ganz normal lenke das geräusch bleibt dann auch eine ganze zeit lang



Es bleibt also ne ganze Zeit, und dann ist es weg?
Wenn genug Öl drin ist, könnte sein das es nur die Temperaturen sind die das Servoöl ausgekühlt haben. Ich hab das bei mir auch, nach einigen Minuten rumkurven, wenn das Öl auf Betriebstemperatur ist, ist das Geräusch weg.

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3
fb2284
jup so isses nicore. aber kann man den atf ölstand eigentlich von aussen ablesen oder muss ich den behälter öffnen? denn der is saufest zu ,oder bildet sich da ein unterdruck während der fahrt so das man etwas warten sollte mit dem aufmachen??

mfg frank


Mein Auto