Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Waschtel
Hauptthema:
In der Suche hab ich nichts brauchbares gefunden.
Es wurde oft von versteckten Funktionen im Bordcomputer gesprochen. Gibt es auch für den mit der Temp. und Uhrzeitanzeige versteckte Funktionen.
Danke für die Antworten!

Gruß...

www.frauentypen.de
David325
Service Menü der E36 MFU (Multifunktionsuhr).

Zum aktivieren die Tasten 1000 und 10 gleichzeitig drücken.
Manche Anzeigen sind mehrzeilig, zum Wechseln die Tasten 1000 und 100 benutzen, zum aktivieren von Menüpunkten SET/RESET. 00 Display Test (alle Pixel werden angezeigt)

01 Ausgabe und EEPROM Eingabe der Sprache
02 Ausgabe und EEPROM Eingabe Uhr Modus
03 Ausgabe und EEPROM Eingabe Datum Modus
04 Ausgabe und EEPROM Eingabe Temperatur Modus
05 Anzeige Quarzabgleichfaktor
06 Anzeige FU Status (hex)
41 Momentane Geschwindigkeit
53 Anzeige und Eingabe K Zahl


325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
n/a
Die Tasten 10 und 1000 welche sollen das denn sein?
Ich hab nur "Außentemp", "C und Fahrenheit", "Memo", "Set" und so weiter (obere Reihe nur voll)

Beide linken gleichzeitig drücken, passiert nichts.
Wo genau und was genau für wie genau lange muss ich denn was drücken nun? :) Das mit der Geschwindigkeit hätte ich nämlich gerne angezeigt. Verändert die sich dann auch beim Fahren oder zeigt sie nur einmal eine derzeitige Geschwindigkeit an?

Motor Talk User
Hamburger
David325
... und was ist mit den 4 tasten ganz links??

Zitat:


Die Tasten 10 und 1000 welche sollen das denn sein?
Ich hab nur "Außentemp", "C und Fahrenheit", "Memo", "Set" und so weiter (obere Reihe nur voll)

Beide linken gleichzeitig drücken, passiert nichts.
Wo genau und was genau für wie genau lange muss ich denn was drücken nun? :) Das mit der Geschwindigkeit hätte ich nämlich gerne angezeigt. Verändert die sich dann auch beim Fahren oder zeigt sie nur einmal eine derzeitige Geschwindigkeit an?

Motor Talk User
Hamburger




325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
n/a
Dann hab ich anscheinend nen ganz anderen BC (wenn man dann davon überhaupt reden kann :) )

Was für Tasten sollen da ganz links noch sein? Gibt es ein Bild von dem den Du meinst?

Motor Talk User
Hamburger
n/a
Ok, hab mich nun schlau gemacht, die 1, 10, 100 und 1000 Tasten ganz links gabe ich gar nicht, ich hab nur die obere Reihe mit A-Temp und so weiter. Da gibt es dann wohl kein Servicemenü, stimmts?`

Aber ich hab ne Klimaautomatik, da soll es auch eins geben, wo man sich die Km/h angeben lassen kann? :)

Motor Talk User
Hamburger
toka187
Ne für den Kl. Bordcomputer leider nicht soweit ich weiß...
MfG

Fotostory Projekt 187
David325
such mal in den fotostories oder so oder poste ein bild deines bc's damit ich weis von was du redest.
oder teilenummer des ganzen.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
Dani
Aussentemperatuanzeige

Teile Nr. 62138357653

Das müsste das Teil sein was er meint. Hat folgende Funktionen:

Aussentemperaur in °C / °F
Datum
Uhrzeit
Menosignal

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
n/a
Ob das nun der ist kann ich nicht sagen, von den Tasten her isser das aber, einfach obere Zeile voll, ohne die 10000 linken Tasten

Aber wie ich das merke, gibt es dann da keine Funktion für, wieso sollte der auch die Geschw. anzeigen können? Dann hätte man ja gleich die Knöpfe für dranmachen können :)

Motor Talk User
Hamburger
David325
drum sinds ja auch funktionen die nicht für den besitzer gedacht sind!
ich kenen keine anzeigen ohne die 4 tasten, teilenummer bleibt ja leider aus...
geschwindigkeits ist deshalb vorhanden weil man das zur berechnung der temparatur benötigt! (fühler bekommt je nach fahrtwind andere werte, bei stopp wird versucht die fahrzeugwärme zu berücksichtigen)

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
n/a
Dani320i hat gepostet:

Teile Nr. 62138357653

Wenn er das ist, wie wäre dann da die Kombination?

Motor Talk User
Hamburger
David325
da gibts tatsächlich eine mfu mit kleinerem display und tastenfeld. habs nicht gefunden weil den für meinen nie gab. dafür gibt es keine kombinationen.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
n/a
Naja sind 2 Displays dran, einmal das 5.0°C und einmal die Zeit oder Datum

Motor Talk User
Hamburger
Nicore
Ähm, welchr Tasten sind denn 1000 und 10?? Ich hab nur 2 Tasten, einmal "S/R" und einmal nen kleiens Uhrsymbol... was mach ich da?

________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3
n/a
Schau mal in die Bedienungsanleitung, da ist so einer abgebildet aber den haben wir nicht, die Tasten wären bei dem BC links auf der Seite angeordnet und wirklich mit 10, 100 und 1000 beschriftet.

Mich wüde aber interessieren, ob es ne geheime Funktion bei meinem gibt und wie man die einschaltet.

Motor Talk User
Hamburger
David325
compact hat völlig anderen bc!

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
Nicore
Also ich hab das Ding bei mir drin. Weiss jemand wie und was man da alles mit machen kann?


________________________________________________
Suche: MTS SW, Seidl Flash Front -> tausche auch gegen meine M3
David325
steht alles in der betriebsanleitung. keine sonderfunktionen.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
n/a


Ich hab den, ohne die linken mit 10, 100 und 1000 Tasten und dem verkürzten linken Display (geht dann nur bis Ende der 1. Reihe)

Und die untere Reihe hab ich nicht und auch kein Check Control

Na? Geheimmenü? :)

Motor Talk User
Hamburger
David325
das ist kein bc vom e36, glaub vom e31!
deine ata hat kein geheimmenü.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.