Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Michi126
Hauptthema:
Hi!
Möchte mein Auto tieferlegen lassen. Es kommen die Eibach Sportline federn rein(45/30).
Hab jetzt überall gelesen das Die Sachs Performance sehr gut sein sollen und auch gekürzt sind was optimal für Tieferlegungsfedern sind.
Aber die werden ja leider nicht mehr Produziert deswegen brauche ich jetzt ne alternative.
Hat jemand ne idee?

mfg Michi
Michi126
Hat jemand die erfahrungen mit den Sachs Advantage?
emmanouil
Die Bilstein B8 sollen gut sein (obwohl einige auch Probleme damit haben), den gibt es noch die Koni Rot& die Koni Gelb!
Mein Tipp allerdings ist, kauf dir lieber gleich ein Komplettfahrwerk ;)
Pug
die alternative wäre Boge turbo
Michi126
Danke für den Tipp. Aber leider stehen da keien information drüber.
Weißt du zufällig ob das auch gekürzte sind?
Pug
Zitat:


Danke für den Tipp. Aber leider stehen da keien information drüber.
Weißt du zufällig ob das auch gekürzte sind?

(Zitat von: Michi126)



nein, tut mir leid keine ahnung.
Don King
@Michi126

schick doch mal eine kurze mail an zf..
die können dir am ehesten weiterhelfen.
Michi126
Hi. Ja hab ich letzte woche gemacht aber keine antwort bis jetzt erhalten.
Ih werde da selber mal anrufen. Hab das ganze wochenende jetzt im i net gesucht und halt die Bisltein B8 gefunden. Das sind glaube ich die einzigsten rebound dämpfer für den e39.
Don King
Zitat:


Hi. Ja hab ich letzte woche gemacht aber keine antwort bis jetzt erhalten.
Ih werde da selber mal anrufen. Hab das ganze wochenende jetzt im i net gesucht und halt die Bisltein B8 gefunden. Das sind glaube ich die einzigsten rebound dämpfer für den e39.

(Zitat von: Michi126)




an die dämpfer von koni gedacht?
sind auch gekürtz..
würde dir aber nicht zu den koni dämpfer raten..
nimm lieber bilstein..
Michi126
Ja aber die gekürzten konis gibt es laut der Koni seite nicht für den e39.
Hab aber noch ne alternative bei ebay gefunden und zwar von H&R. Kann man H&R empfehlen?
emmanouil
Koni gelb für E39 ;)
Don King
Zitat:



Hab aber noch ne alternative bei ebay gefunden und zwar von H&R. Kann man H&R empfehlen?

(Zitat von: Michi126)




dann würde ich dir lieber zu einem komplett fahrwerk von h&r raten, wo die dämpfer auf die federn abgestimmt sind (h&r cupkit).
soweit ich weiß hat h&r die dämpfer früher von bilstein oder sachs bezogen..
nunmehr stellen die ihren eigenen dämpfer her.
sind gute dämpfer (rebound/gekürtze dämpfer).
Patze*
Hallo

Stehe derzeit selbst vor der überlegung zwecks den Sachs Advantage hab Sachs mal ne Mail geschickt und diese Antwort bekomm:

Sehr geehrter Herr....


Super Touring Dämpfer entsprechen den Seriendämpfern und die Advantage Dämpfer sind ca. 10% straffer in der Kennlinie als der Super Touring.



vielleicht hilft das dir ja weiter...


Wenn du sie verbaut hast dann las mich mal wissen wie sie sind zwecks Härte.

Mfg
Patze*
Michi126
Hi.
Ja hab selber da angefragt und mir paar informationen geholt.
Also Bei den Sachs Advantage wird eine tieferlegung bis zu 35mm empfohlen.

Hab außerdem mehrmals in anderen foren gelesen das die Advantage die M technik dämpfer sind. Also Bmw verwendet sie bei M technik fahrwerken.
Werde mir ein komplett fahrwerk verbauen von welchem Hersteller weiß ich noch nicht. Deswegen werde ich dir dazu nichts sagen können.
Fahr am besten nen e39 mit M Fahrwerk dann weißt du bescheid. Soll nach meiner information nur ein bischen härter sein als serie.