Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW noob
Hauptthema:
grüsse in die runde :)

meine wassertempanzeige ist ohne funktion. jetzt bin ich an der suche nach dem Kühlwassertempertaursensor gescheitert.
wer weiss rat?

danke

andy
michelinmann85
Infos zu deinem Fahrzeug wären vll net schlecht...dann bekommste vll sogar ein Bild...
Grundlegend sitzten die Temperaturgeber vorm Rücklaufschlauch. Also Ausgang Motor.

Aber schau erstmal nach der Anzeige, i.d.R. ist die nämlich defekt, bzw. die Mutter mit der das Instrument befestigt ist ist lose.
buddy330
Wie schon gesagt,wären ein paar Infos über dein Motor nicht schlecht.
Wenns ein M20 ist,sitzt der z.B. im Thermostatgehäuse.
E30-HH
..ich häng mich einfach mal rein, denn ich müsste den bei mir auch mal tauschen. Bei mir handelt es cih um einen M40 318i.
Vielleicht stimmt es ja mit der Anfrage vom eignetlichen Author überein?

Gruß aus Hamburg
chris der einsteiger
der m40 hat den eigentlich am kopf so wie der m42 da hast 2 stück neben einandere einer für das steuergerät und einer für die anzeige drin



grüße chris
timo19720705
hallo

das ding sitzt fahrerseitig am zylinderkopf,das teil war bei mir auch kaputt.
um das zu wechseln muß die ansaugbrücke runter.bei mir hat immer die anzeige gezappelt,aber die anzeige war okay.
hab jetzt ein neuen motor drin und die anzeige zappelt nicht mehr.

gruß timo
E30-HH
Vielen Dank fuer die Antworten.
Ich hatte damals immer genau die Temp-Anzeige in der Mitte und das war schon geiler als so'n Zeiger auf halb acht. Ich hab schon mal den Thermosstad gewechselt, hat aber nichts gebracht. Die (Masse-)Mutter der Anzeige habe ich auch nachgezogen, ebenfalls Fehlanzeige.Ich wechsel jetzt noch mal den Thermostat weil der erste ein Billigteil von ebay war und wenn es wieder nicht klappt ist der Temp.-Sensor dran.
88 Grad ist doch die richtige Oeffnungstemperatur beim M40, oder soll man besser 92 Grad nehmen?

Noch mals Gruss aus Hamburg
BMW noob
also. meine fzg daten.

318i capriolet. bj93 mit 112ps. ka ob das der m40 ist? vielleicht kann mich jemand aufklären.

gruss andy
E30-HH
Hi,

das ist ein M40 318i, allerdinga hast Du Dich in der PS-Zahl geirrt: 113

Gruß aus Hamburg