Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrizz_E46
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde :-)

Wollte fragen ob der M3 E46 Innenspiegel in einen 325Ci E46 Facelift Coupe passt?
Weil ich finde den Hammer :-)!
Hab keinen automatisch ablendenden Innenspiegel, wenn ich den vom M3 einbau funktioniert dann die Ablendfunktion?
Und ist der Einbau schwer?

MFG Chrizz_E46
edka
hi,
also zum einbau kann ich dir nichts genaues sagen aber das der spiegel passt das kann ich bestätigen!!

Soviel ich weiß müsstest du ein kabel verlegen für die automatische ablendfunktion

mfg edka
buddy330
der Spiegel past rein
Chrizz_E46
Ok, danke.
Hat jemand Ahnung vom Einbau?

MFG Chrizz_E46
kroate-325
Abbau, nachdem du die kleine plastikverkelidung hinter dem spiegel demontiert hast (nach links und rechst weg zeihen) kanns den Speigel am halter nach rechts drehen und ab ist er. Dan nur noch steckverbindung lösen und fertig. Einbau, umgekehrt.

Achte darauf das der neue Speigel die gleichen funktionen unterstüzt wie dein jetziger. Ich bin mir nicht sicher ob das bei dir auch der fall ist, aber bei einigen modellen ist die antenne der ZV fernbedienung mit im Spiegel (cabrio auf alle fälle, bei den anderen weiß ich nicht genau).
Chrizz_E46
Hallo, ok danke.
Aber ich hab bei meinem jetzigen spiegel keine automatische abblendfunktion, der neue hat es aber? Was muss ich machen das es funktioniert?

MFG Chrizz_E46
gutschig
3 Kabel ziehen. Du brauchst +12V, Masse und Rückfahrsignal am Spiegel, es gibt einen Nachrüstsatz von BMW, kostet um die 15 Euro.
kroate-325
dann passt ja alles.
Chrizz_E46
Ok danke an ALLE!

MFG Chrizz_E46
jenser170883
Den Nachrüstsatz gibt es leider nur für die Limousine und den Touring. Leider ist beim Coupe von BMW her keine Nachrüstung vorgesehen.
Und man kann auch nicht einfach den Nachrüstsatz der Limousine verwenden, da ja die A-Säule beim Coupe länger ist und die Kabel somit zu kurz wären.

Ich würde aber gern wissen ob das Prinzip der Nachrüstung bei dem Coupe das gleiche wäre wie bei der Limo? Also ob man einfach die EBA der Limo nehmen kann und das ganze mit geigneten Kabeln ins Coupe einbauen kann? (zwecks Pinbelegung und Anschluss am Sicherungskasten und so)

Es wär echt klasse wenn sich mal jemand melden würde der schonmal einen automatisch abblendenden (elektrochrom) Innenspiegel beim e46 Coupe nachgerüstet hat.
drmulthc
Hab das beim Coupé gemacht...

Die Kabel von der Limo bzw. dem Touring passen problemlos...!

Lass Dir bei BMW die Einbauanleitung ausdrucken, wenn Du den Kabelsatz kaufst.
jenser170883
Das ist ja Klasse. Das werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen müssen.

Vielen Dank!
Chrizz_E46
Hi, ich bin es nochmal :-)
Hab jetzt nur den Spiegel (M3) bekommen ohne anbauteile.
Kann ich jetzt einfach den alten spiegel aus dem kugelgelenk rausmachen und den neuen reindrücken?????

MFG Chrizz_E46
kroate-325
ja. die halter sind gleich. so weit ich weiss.
Chrizz_E46
Echt? Das wäre super, kann man da was kaputt machen?

MFG