Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwbirne
Hauptthema:
Hallo,

Also ich hoffe es kann mir jemand mal helfen.
Mein komplettes Licht spielt machmal verrückt.
Wenn ich denn Motor an mache und das Ablendlicht einschalte, geht das Fehrnlicht mit an und die Blinker sind auch an ( die Blinken leuchten konstant ) wenn ich dann das Fernlicht einschalten will geht das nicht, wenn ich die Blinker betätige blinken die total schnell.
Gut dann mach ich den Motor wieder aus und wieder an dann geht es wieder nach ein paar versuchen, dann fahr ich und wenn ich über ein Hupel fahre oder stark bremse gaht auch manchmal das Fernlich an.
Spielt wie gesagt total verrückt.

GRAMBLER
ich würde sagen durch die nässe ist irgendwo ein kurzer entstanden der da halt dir nen streich spielt, die fehlersuche dürfte schwer werden ...
oder ein relais im kasten ist kaputt, aber ehr weniger - kann nur sein das das durch die källte irgendwie hängt

_________________________
Signatur: SORRY für meine Vertipper, aber die eine Hand ist schneller als die andere!

HABE NUN EINE FOTOSTORY!
bmwbirne
das ist aber schon etwas länger so 2 Monate

bmwbirne
Achso wo sizt denn das Relais ?

GRAMBLER
naja das sind mehrere, jedes ist für eine bestimmt sache zuständig.
im motorraum, wenn du vor de rniere stehst ist rechts (oben) ein schwarzer kasten, den machst du auf und da sind viele drin. .. so ist es auf ejdenfall beim 316 ..

würde halt vermuten das da irgendwo nass ist oder halt ein falscher kabelkontakt

_________________________
Signatur: SORRY für meine Vertipper, aber die eine Hand ist schneller als die andere!

HABE NUN EINE FOTOSTORY!
Wilhelmidelta
Ich hatte fast das selbe Problem, statt Abblendlicht ging nichts an, die Blinker leuchteten schwach und aus dem Kombiinstrument kam ein komisches Surren....
Zudem hat der BC zu diesen Zeiten alle Fehler angezeigt die er kannte, obwohl nichts davon defekt war. Hab gesucht und gesucht aber nichts gefunden, von heute auf morgen war es wieder weg......
Ich hab mal die Stecker vom CC Modul abgezogen, aber bezweifle daß das der Grund war.....

Gruß

Meiner
Master-325
bei mir geht die innenraum-beleuchtung an, wenn der wagen abgeschlossen ist und man am fahrertürgriff zieht , ist das bei E36 normal ?

alextc318is
Zitat:


bei mir geht die innenraum-beleuchtung an, wenn der wagen abgeschlossen ist und man am fahrertürgriff zieht , ist das bei E36 normal ?






JA!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Wotan
Also das ist nicht normal bei mir geht das licht erst an sobald die tür aus dem schloss spring bzw bleibt nach dem abschliessen etwas an und dimmt dann solange bis es aus ist aber am griff ziehen bei geschlossener tuer bringt bei mir nicht das licht zum leuchten...

[B]rings [M]ore [W]omen
McClane
Doch, das ist normal. Aber nur bei Autos mit dem Winterpaket bzw. beh. Türschlössern. Daran konnte man sehen, dass die Heizung aktiviert wurde. Im Türgriff ist nämlich ein Kontakt. Wenn man den ganz langsam bewegt, hört man das Klacken eine Druckkontaktes.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Wotan
Lol find ich geil dann kann ich ja jemandem die batterie im winter ziemlich schnel leer suckeln :D

[B]rings [M]ore [W]omen
sanituning
ich würde mal tippen das das lampenkontrollmudul defekt ist.

gruss sascha

www.sanituning.de
Master-325
d.h. ich hab beheizte schlösser ?! kann ich das irgendwie feststellen ?

sanituning
ja,bau die türverkleidung ab und schau ob du innen an deinem türgriff ein kabel hast.wenn ja,muss dieses kabel aber mit einem anderen verbunden sein.wenn es lose baumelt ist es logischerweise nicht angeschlossen.

oder mache wasser mit einer spritze ins schloss,lass es über nacht stehen und am naechsten morgen versuchst du aufzuschliessen.wenn es nicht geht ist dein schloss eingefrohren.am griff ziehen und warten.wenns nicht auftaut hast du keien türschlossheizung. sorry,war natürlich nicht ernst gemeint :-)

gruss sascha

www.sanituning.de
wiwy
Zitat:


Hallo,

Also ich hoffe es kann mir jemand mal helfen.
Mein komplettes Licht spielt machmal verrückt.
Wenn ich denn Motor an mache und das Ablendlicht einschalte, geht das Fehrnlicht mit an und die Blinker sind auch an ( die Blinken leuchten konstant ) wenn ich dann das Fernlicht einschalten will geht das nicht, wenn ich die Blinker betätige blinken die total schnell.
Gut dann mach ich den Motor wieder aus und wieder an dann geht es wieder nach ein paar versuchen, dann fahr ich und wenn ich über ein Hupel fahre oder stark bremse gaht auch manchmal das Fernlich an.
Spielt wie gesagt total verrückt.





Hallo,
ich hatte vor 3 Monate n ähnliches Problem, war dann bei BMW..da hat man den Schalter für den Blinkhebel ausgewechselt..sitzt hinter dem Lenkrad!!Der war nämlich defekt!!!

alextc318is
Zitat:


Lol find ich geil dann kann ich ja jemandem die batterie im winter ziemlich schnel leer suckeln :D

[B]rings [M]ore [W]omen




Jaja über das haben sich meine Kumpels auch schon lustig gemacht! ;)

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
Pug
türgriff ziehen- licht an!
bei dem e 34 gehörte dies auch zum innenlichtpaket.
was gehört den noch zum winterpaket?


Nu mal los....
Master-325
..das innenlichtpaket hab ich auch, könnte sein das ich doch keine beheizten schlösser habe...