Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Redcoupe-E36
Hauptthema:
Hallo,
Bin ein neues Mitglied hier im Forum.
Hier meine Frage:

Der Fahrersitzbezug( Coupe Seriensitz Stoffbezug )ist an der Rückenlehne-Seitenwange eingerissen.
Was kostet mich ein neuer Bezug und wo sollte ich das machen lassen.
Sattler oder BMW Werkstatt oder vieleicht auch selbst?

MfG.
Redcoupe-E36

BMW 325i-Fahrer
Servus.

Wenn mich nicht alles täuscht, folgende Vorgehensweise:

1. Kopfstütze ab
2. Blende unter Kopfstütze ab
3. 2* Torx-Schraube lösen
4. Unterm Sitz 2 Messingringe aufbiegen (sind, wenn du den Sitz ganz nach hinten machst, in dem spalt zw. Sitzfläche und Lehne, von unten gesehen.)

Dann kannst die Lehne nach oben hin abziehen.

Der Stoff ist über die Kanten der Sitzschale umgelegt und mit dem Schaumstoff vernäht.
Aber die Lehne kannst z.B. dann deinem Sattler oder zu BMW bringen.

Bezug Lehne SToff kostet glaub ich so ca 50€


Gruß

325i-Fahrer

FRY
ich hab noch 2 E36 sitze zu hause. sind in schwarzem stoff und sehr guter zusatnad. aus einem nichtraucherfahrzeug. mit sitzheizung. rückbank hätt ich auch noch, allerdings ist die aus nem cabrio und wird bei dir nicht reinpassen. die vorderen sitze passen auf alle fälle, denn da sind alle E36 gleich.

wenn du den bezug bei BMW kaufst und ihn beziehen lässt, dann wird das teurer sein, als gebrauchte sitze zu kaufen. bei ebay kannst dua uch fündig werden, da sind auch immer einige gute sachen und auch nicht zu teuer. allerdings ist es auch nicht ganz so schwer, nen neuen bezug auf seine alten sitze zu ziehen.


mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)