Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E 87-Steve
Hauptthema:
Hi zusammen,

wies vielleicht jemand ob der 116i Bauj. 07/2006 die Euro 5 norm schaffen würde,oder wie mann das rausfinden könnte. Danke schon mal für eure antworten.

Gruß Steve
the operator
Zitat vom Spiegel:

"Die Euro-5-Norm soll ab dem 1. September 2009 in Kraft treten. Darin wird der Grenzwert für den Ausstoß von Stickstoffoxid bei 60 mg/km bei Pkw mit Benzinmotor und bei 180 mg/km bei Pkw mit Dieselmotor festgelegt. Der Grenzwert für Rußpartikel wird im Vergleich zu Euro 4 um 80 Prozent von 25 mg/km auf 5 mg/km gesenkt. Die HC-NOx-Emissionen von Dieselmotoren dürfen dann noch 230 mg/km betragen. Die Grenzwerte von Kohlenstoffmonoxid (CO) bleiben unverändert auf dem Euro-4-Niveau von 1000 mg/km bei Benzinmotoren und 500 mg/km bei Dieselmotoren."

Nun musst du dich schlau machen was für ein Ausstoß an Rußpartikeln etc. dein 1er hat.
MFG
E 87-Steve
Dank dir für die antwort. Schau gleich mal nach.

Gruß
Pascha 86
Diese BMWs erfüllen ab März 2009 die EU5-Abgasnorm



Ab März 2009 gibt es bei BMW bereits eine ganze Flotte von Fahrzeugen, die die neue Abgasnorm EU5 erfüllen. Manche Diesel erreichen mit Hilfe der bei BMW BluePerformance genannten Harnstoffeinspritzung sogar die erst ab September 2014 geforderte Abgasnorm EU6. Insgesamt hat man die Auswahl zwischen nicht weniger als 49 Modellen, die bereits heute die entsprechenden Vorgaben erfüllen.

Dabei ist die Auswahl keineswegs auf kleine Modelle wie den 1er beschränkt. Bis hinauf zur Luxusklasse im BMW 7er gibt es mehrere Modelle zur Auswahl - und auch die Liebhaber von Geländewagen können mit dem BMW X3 und sogar dem BMW X6 Autos mit den Abgasnormen von morgen erwerben. Die Motoren des BMW X5 werden vermutlich im Rahmen des demnächst anstehenden Facelifts überarbeitet und erfüllen dann ebenfalls die Abgasnorm EU5.

Selbst Sportwagenfans bekommen mit dem BMW Z4 Roadster eine Alternative, die sportliches Autofahren mit guten Abgaswerten kombiniert.Fahrspaß bekommt man aber selbstverständlich auch in den Modellen der 1er- und 3er-Reihe, die fast vollständig EU5-fähig sind.

Lediglich die Top-Motorisierungen in 335i, 335d und 135i wurden noch nicht umgestellt. Zumindest im Fall von 135i und 335i ist dies aber nur eine Frage der Zeit, da der Motor im BMW Z4 sDrive35i und in leicht veränderter Form auch im BMW 740i und 740Li bereits heute die entsprechenden Anforderungen erfüllt.


Bearbeitet von - Pascha 86 am 18.01.2009 19:18:06