Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kaan_34
Hauptthema:
hallo leute kriege ich die obengenannte felgengröße an meinen coupe? und wie würde das dann aussehen vorne zu weit draußen und hinten weit drinnen ? oder ungefähr auf gleicher höher...

ich würde gern haben ds die hinteren felgen weiter draußen sind muss ich dann distanzscheiben verbauen? wenn ja welche größe...

danke schonmal für die antworten hoffe das wird nicht gleich verschoben oder geschlossen-.-
Peja_320i
also bei den größen musste auf jeden fall mindestens kräftig bördeln!!

Vorne ne 9,5er felge?!
hmm meinste nicht das ist etwas breit!!

da musste ja schon vorne nen 235er fahren!!

ob das so gut ist für die servo! hatte auch mal rundum 234/40 17, war ziemlich beschissen!!
fochel72
Hi!also ich habe bei meinem Cabrio hinten 9,5x17 et18 mit umbörteln drauf!Vorne würde ich Dir eher 8,5x17 empfehlen.Schau mal auf meiner Fotostorie...meines Erachtens würde es dann mit rundrum 9,5x17 wie en "Ballonreifen" vorne aussehen aber is ja Geschmacksache...Es gibt z.B.einen "Trick" den ich bei meinen vorderen Felgen angewandt habe (geht allerdings nur bei Felgen mit auswechselbaren Schüsseln)also mindestens zweiteilig.Habe die vorderen Schüsseln et11 in ebenfalls wie hinten et18 auswechseln lassen und die Felgen von innen auf der Drehbank abdrehen lassen so dass sie wieder weiter in die Radkästen rutschen.Dadurch sieht es dann auch vorne mega breit aus zumindest was die Einpresstiefe betrifft...nemlich hinten mega breit und vorne kaum breit sieht aus als wie gewollt und nich gekonnt...find ich zumindest schönen Gruss fochel
Peja_320i
ich finde gerade das gut!!

Hinten breit und vorne "schmal"!

habe vorne ne 8,5J und hinten 10J drauf!

finde es nciht so schön, wenn vorne und hinten breit ist!

fochel72
also wie gesagt das is immer auch eine Frage des Geschmacks...schaut euch die Bilder auf meiner Fotostorie an also ich finde die hinteren Felgen sollten schon im Einklang zu den vorderen stehen aber wie gesagt is halt Geschmack mir persönlich gefällts überhaupt nich hinten breit und vorne schmal...
michel131
vorne bekommst du das nicht drunter. hinten mit einem 225/35 oder 215/40 gerade so, wenn sehr gut gebörtelt ist. hinten musst du immer 10mm weiter raus das es gleich aussieht oder vorne ein zoll weniger und gleiche et.

Bearbeitet von - michel131 am 17.01.2009 01:56:50
Kaan_34
Zitat:


vorne bekommst du das nicht drunter. hinten mit einem 225/35 oder 215/40 gerade so, wenn sehr gut gebörtelt ist. hinten musst du immer 10mm weiter raus das es gleich aussieht oder vorne ein zoll weniger und gleiche et.

Bearbeitet von - michel131 am 17.01.2009 01:56:50

(Zitat von: michel131)





was heisst ich bekomme sie nicht drunter???das das überhaupt nicht möglich ist oder?
M-Style66
Natürlich ist es möglich, musst aber die Kotis ziehen und ggf Lackieren wenn der Lack reißt!

Ich wollte bei mir mal 9x17 et 15 mit 225er Bereifung draufmachen, da hatte ich nicht mal mit komplett angelegten Kanten ne Chance. Hat geschliffen bis zum geht nicht mehr.
328i-cabrio-fan
würde auch keine 9,5er rundum fahren. das sieht echt net aus. vorne ne 8,5er oder 9er und hinten ne 10er is top find ich. oder wenn du vorne ne 9,5er fährst dann hinten ne 10,5er, aber das dann schon ultra breit und du bekommst probleme wegen der reifen. früher gingen manche hersteller noch bis 10,5 bei nem 245er. heute is das net mehr so. deswegen is ne 8,5 oder 9er mit 215/40 und hinten ne 10er mit 245/35 optimal find ich. wenns arg breit magst so wie ich wählste ne niedrige ET oder du musst halt mit platten arbeiten.
mfg
BimmerFab
kenn jmd der fährt vorn und hinten ne 10x17 et 15 mit 245
328i-cabrio-fan
is ja noch besser. wie siehtn das aus. vom fahrverhalten mal gnaz zu schweigen...
Mani73
ich fahre vorne 9x17 ET 8 an der VA mit 225er Bereifung und hinten mit 10,5x17 ET 14 mit 245er Bereifung und es sieht irre toll aus.

Allerdings müssen bei uns in Österreich die felgen bzw. die reifen nach vorne und nach hinten mit 45° abgedeckt sein,sonst is da nix mit Eintragung.

Des weiteren brauchte ich für hinten eine Reifenfreigabe von Goodyear,das ich den Reifen freigegeben hab bekommen.

Und habe aber vorne und hinten massiv neue Radkästen aufgeschweißt,was ne heiden arbeit war,bis Schürzen und Nierenblech exakt miteinander angepasst waren.

war dann beim tüv und es gab keine probleme mit der Eintragung.

rs2000mk6
Zitat:

Es gibt z.B.einen "Trick" den ich bei meinen vorderen Felgen angewandt habe (geht allerdings nur bei Felgen mit auswechselbaren Schüsseln)also mindestens zweiteilig.Habe die vorderen Schüsseln et11 in ebenfalls wie hinten et18 auswechseln lassen und die Felgen von innen auf der Drehbank abdrehen lassen so dass sie wieder weiter in die Radkästen rutschen.



Das ist kein Trick sondern reine Idiotie. Sorry, aber anders kann man sowas nicht nennen.
328i-cabrio-fan
Zitat:


ich fahre vorne 9x17 ET 8 an der VA mit 225er Bereifung und hinten mit 10,5x17 ET 14 mit 245er Bereifung und es sieht irre toll aus.

Allerdings müssen bei uns in Österreich die felgen bzw. die reifen nach vorne und nach hinten mit 45° abgedeckt sein,sonst is da nix mit Eintragung.

Des weiteren brauchte ich für hinten eine Reifenfreigabe von Goodyear,das ich den Reifen freigegeben hab bekommen.

Und habe aber vorne und hinten massiv neue Radkästen aufgeschweißt,was ne heiden arbeit war,bis Schürzen und Nierenblech exakt miteinander angepasst waren.

war dann beim tüv und es gab keine probleme mit der Eintragung.



(Zitat von: Mani73)



komisch, gerade weil du den eagle F1 hast wunderts mich arg. hatte bei meiner 10er breite damals auch die eagle geordert, weil mir nach telefonischer absprache mit goodyear gesagt wurde nen 245er auf ner 10er geht. als ich dann beim tüv war haben sie mir die Reifenfreigabe nicht erteilt. sie gehen "aus sicherheitsgründen" jetzt nur noch bis 9,5"
ne 10,5er gibt doch meines wissens keiner mehr frei, das thema hatten wir doch schon so oft hier. früher hat das toyo gemacht, aber die machen das wohl auch nicht mehr seit ner gewissen zeit.