Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Hallo, ich hab hier echt ein problem.
hab das orginal lenkrad gegen das m-tech2 getauscht, da die schleifringe nicht gepasst haben, hab ich sie umgebaut.
funktionierte auch alles gut, also hupe blinker, nebelleuchten etc.
danach hab ich die scheinwerfer und blinker, die ich ausgebaut hatte wieder eingebaut.
als ich nun auf die hupe drückte hörte ich nichts, aber dafür hab ich dann gesehen das alle 4 blinker leuchten...wenn ich die blinker betätige leuten sie auf der angewählten seite normal aber die andere seite leuchtet schwächer aber gut erkennbar mit.
die nebelleuchten geben keinen muxx von sich.
und dann blinkt auch immer die nebelleuchtenkontrollleute im armaturenbrett...


hat jemand von euch einen tip, eine ahnung?

ist ein 94er 325 cabrio



Come in and find ou!
David325
das cabrio gabs ja nicht ohne airbag, wie hast du den deaktiviert??
muß übrigens ausgetragen werden!
hört sich nach schlimmen pfusch an!

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
n/a
wieso deaktivieren?
haben beide airbag!
einfach die stecker getauscht!

pfusch, hmm, bin mir keiner schuld bewusst...

Come in and find ou!
autobahnraser80
Ich wäre da aber ganz vorsichtig mit dem Steckertausch am Airbagsystem!!! Wenn du dir ein anderes Airbaglenkrad in ner Fahrwerkstatt einbauen lässt, dann macht das meist ein speziell geschulter Mitarbeiter der dafür soweit ich weiß auch ne Qualifikation eingetragen haben muss.
Was glaubst du was passiert wäre, wenn durch deine Umbauaktionen nicht nur nicht die NSW nicht funktioniert hätten, sondern auch gleich der Airbag mal "Hallo" gesagt hätte?!
Ist echt gefährlich! Soetwas würd ich dann doch lieber den Fachmann machen lassen...
Der hat bei meinem Bruder das Lenkrad eingebaut, als ob jeden Moment jemand auf ihn schießen könnte. Immer wenn er die Batterie angeschloßen hat mußten alle von der Tür wegtreten, so nen Respekt haben die vorm Airbag!
SEI VORSICHTIG! Schließlich willst du bestimmt auch weiterhin freude am Fahren!

Ach ja, die Elektrik im Cabrio ist eh nicht ganz einfach. Hab mal ne Kompfortschließung einbauen lassen, die dann einen Tag auch richtig prächtig lief und am Tag darauf (ohne zutun!) wieder nicht mehr und es kam am betreffenden Kabel auch kein Signal mehr an (???). Konnte von Caracustik bis heute nicht entschlüsselt werden!

Fazit: Ich würd in den sauren Apfel beißen und das lieber ne Fachwerkstatt machen lassen. Da bekommst du auch ne Garantie, dass die Airbags ordnungsgemäß umgerüstet (installiert) wurden und wenn doch was schief geht bist du über die abgesichet!

MfG


n/a
ich weis wirklich nicht wo das prob liegen soll, beide sind airbags, beide haben den gleichen anschluss etc....

wer nicht wagt der nicht gewinnt :-)

Come in and find ou!
David325
du hast kein m-tech2 weil das gibt es nur OHNE airbag!
beim tausch von einem e36-lenkrad mit airbag auf ein anderes mit airbag gibts normal keine probleme. nur muß man aufpassen da viele kabelfarben untereinander getauscht wurden!!
jan henning hat auf seiner homepage eine gute anleitung

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
n/a
egal, vertuh mich dann wohl in der bezeichnung...

jan henning?
hast du nen link?

Come in and find ou!
David325
hab grad kei zeit, schick mal a email dann nachher...

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.