Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drscheffe
Hauptthema:
hallo,

mir kommt es so vor als sei mein motor bzw auspuffgeräusch im kalten zustand lauter als warm....unabhängig jetzt von der drehzahl die ja beim kaltstart erhöht ist....kann das sein?
srbo_rs
Finde ich auch, aber e nur ca.1 min...
gemballa
beim motor kann das durch aus der fall sein, weil das motor öl noch kalt ist und somit nicht geschmeidig schmiert.
aber beim auspuff bezweifle ich es, weil er erst mit höherer temperatur lauter wird.
SIGGI E36
hey
so ist es im kaltstart ist läuft der motor ziehmlich rau bei den ausentemperaturen.
sobald er seine betriebstemperatur hat,dürfte alles wie gehabt sein.
mfg
gemballa
jop,
dasselbe "pheanomen" tritt auch bei der schaltung ein :-D
SIGGI E36
Zitat:


jop,
dasselbe "pheanomen" tritt auch bei der schaltung ein :-D

(Zitat von: gemballa)




ja da muss eben alles auf die temp. gebracht werden.

ich bin aber der meinung wie der verfasser sagt.
bei mir ist zb. der pott wirklich lauter als wie im sommer auch im warmen zustand.
Dominik_GZ
jup ist schon lauter aber nicht lange kommt auf die temperatur an.
merkt man ja auch mit der leistung das er erst wenn er warm ist richtig zieht.
mein auspuff hat sich schon mal sehr bemerkbar gemacht bei den temperaturen, nur weise rauchwolken :-P lag aber am bastuck beim normalen währ das glaub nicht passiert!
bmwdriver84
nach dem kaltstart läuft ca 4 - 5 sekunden später die sekundärluftpumpe an, es wird luft in den abgaskrümmer geblasen um die kats schneller zu erwärmen, während diesem vorgang brummt der auspuff richtig, bei mir wackel morgends dogar die rolläden:-)