Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Tsunami Hauptthema: |
hi leute mein cabrio, hat 130t km runter, hatte es vorge tage mal auffer Grube stehen und drunter geguckt. die komplette ölwanne und lenkgetriebe sind versaut mit öl, mein problem: kann den ölverlust nicht lokalisieren gibs da irgendwelche krankheiten die der e36 hat oder ähnliche fälle
DANKE im vorraus
gruß Tim |
cabriofreek |
Hallole, ist sehr wahrscheinlich das alte M43 Motoren Problem, den du ja auch verbaut hast- wenns die VDD nicht ist, dann mit hoher Wahrscheinlich- keit die Dichtungen an der Stirnseite des Motors - dort gibt es sogar 3 Stück davon genaugenommen - aber dennoch sollte man eine Motorwäsche durchführen (geht mit etwas Geschick für 2 euro auch in der Waschbox) und dann eine Runde fahren und ab auf die Bühne und schauen, woher es tropft ... good lack Bearbeitet von - cabriofreek am 16.12.2008 18:50:31 |
Tsunami |
also die vdd ist es nicht und wenn du die dichtung am steuergehäuse meinst , die ist es auch nicht alles trocken da, was mich nur wunder vorallem am kurbelwellenzahrad ist viel öl, kann mir aber nicht vorstellen das es der simmerring ist bei der menge. aber werd das mit der motorwäsche mal machen und dann denk ich ist es leichter den öl verlust zu lokalisieren |
Ramon83 |
hallo
habe das gleiche problem. welche 3 dichtungen sind genau gemeint? ich denke es sind nur die 2 gummidichtungen (nr. 16 und 17 im bild).
und weiß jemand wo genau sich dieser simmering beim kurbelwellenzahnrad befindet, den man auch tauschen sollte (eventuell foto)?
danke |
|