Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frekkel335i?!
Hauptthema:
meine Eltern fahren einen 524td und man muß den Diesel ja vorglühen beim starten. Auf jedenfall geht er neuerdings an und dann sofort wieder aus. Und das passiert ca. 3 mal bis er dann anbleibt. Es kommt auch vor das er des öfteren stottert. Kann mir da jemand weiterhelfen, danke!

Marco535
Hatte bei meinem 324er damals auch das Problem mit dem Stottern.

1. Dieselfilter nachsehen. Evtl. mal austauschen. Evtl. auch mal die Krafstoffleitung durchblasen lassen.

2. Einspritzpumpe evtl. defekt. Hatte damals bei mir enorme Aussetzer. Lag aber im Endeffekt nicht an der Pumpe, sondern an

3. Steuergerät. Was ich so gehört habe, haben die 2,4 td oft ein Problem mit der Software. Das sollten die bei BMW aber mittlerweile wissen. Das wars damals nämlich auch bei meinem. Leider war das Auto aber dann schon verkauft als ich die Info bekam.




>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage
bene-wolf
Dies hat auch ich bei meinem 324d Ich habe die ganzen Kraftstoffschläuche gewechselt. Siehe da er ging wieder wie ne eisn.



chrisjost
das liegt zu 99% am kraftsoffsystem oder besser gesagt an der luft welche in das system eindringt, wie schon erwaehnt wurde. wenn da jemanden ein steuerteil angedreht wurde ist das totale abzocke !!

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
Frekkel335i?!
Danke für eure Antworten. Es hat sich mal wieder bewiesen das das BMW-Syndikat Forum das hilfsreichste, meiner Meinung nach, Forum bezüglich Fragen zu BMW ist. Es hat am Krafstoffsystem gelegen! Der Filter wurde neu getauscht und noch ein paar andere Dinge. Das Steuergerät hat nur den Fehler bei der Fehlerdiagnose angezeigt.....THANX Gruß Frank