Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deimuada
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei meinem 323i hat die ABS-Lampe geleuchtet und das ABS war ohne Funktion. Laut Fehlerspeicher "MV vo.re.", also anscheinend Ventil im Hydroaggregat.

Habe nun das Hydroaggregat getauscht und die Bremse entlüftet, allerdings ist immer noch das gleiche Problem wie vorher.

Hat jemand einen Tipp und kann helfen?
Muss ich das Hydroaggregat seperat entlüften?

Gruß Ulli
SIGGI E36
Zitat:


Hallo zusammen,

bei meinem 323i hat die ABS-Lampe geleuchtet und das ABS war ohne Funktion. Laut Fehlerspeicher "MV vo.re.", also anscheinend Ventil im Hydroaggregat.

Habe nun das Hydroaggregat getauscht und die Bremse entlüftet, allerdings ist immer noch das gleiche Problem wie vorher.

Hat jemand einen Tipp und kann helfen?
Muss ich das Hydroaggregat seperat entlüften?

Gruß Ulli

(Zitat von: Deimuada)



hey
die entlüftung läuft normal ab.
soweit ich mich noch erinnern kann muss dieser über den tester im diagnosesystem geprüft werden.
mfg

Bearbeitet von - SIGGI E36 am 09.12.2008 23:39:48
mario627aa
Hallo!

Habe auch so ein Problem. Ist ein 318tds Compact bj 10/99.
War heute beim Freundlichen. Fehlermeldung: Pumpenfehler.

Was kann da sein?

Neu kostet das Teil ja eine Lawine.
Passt es auch von einem anderen E36?
mfg


Bearbeitet von - mario627aa am 23.01.2009 13:21:53
blade
Bekommst du beim Gebrauchtteilehändler oder bei ebay für unter 80 Euro aber auf die Teilenummer achten gibt gefühlte 100 verschiedene.
mario627aa
Zitat:


Bekommst du beim Gebrauchtteilehändler oder bei ebay für unter 80 Euro aber auf die Teilenummer achten gibt gefühlte 100 verschiedene.

(Zitat von: blade)




Danke!

Muß es vom 318tds sein oder passt es auch von anderen Motorisierungen?

Edit: Die Einheit besteht ja aus mehreren Teilen: Teil 1 und Teil 2
Welches ist es bei meiner Fehlermeldung. Habe ABS und ASC

Bearbeitet von - mario627aa am 25.01.2009 10:09:18

Bearbeitet von - mario627aa am 25.01.2009 10:12:11

Bearbeitet von - mario627aa am 25.01.2009 10:13:48
mario627aa
Weiß da keiner bescheid?