Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aceschrauber
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre einen e36 Compact 323ti. Möchte mir neue Felgen kaufen und hatte an die Styling 68 gedacht. Nun weiss nich nicht welches Maß ich nehmen muss.

Folgende Räder wurden mir angeboten:


Felgen vorne: 7,5Jx17 ET41 225/45 ZR 17 Hankook


Felgen hinten 8,5Jx17 ET50 245/40 ZR 17 Hankook


Würde die ET passen ?

Schöne Grüße

Bearbeitet von - Aceschrauber am 08.12.2008 15:25:33
Nicore
Die passen ganz locker, ist ja fast so wie normale
Stahlfelgen bei ET41 oder 50. Aber die Reifengröße
ist ja der reine Ballonreifen. Kann mir irgendwie
nicht vorstellen das es auch den gleichen Abroll-
umfang ergibt wie Deine jetzige Größe und das damit
auch der Tacho falsch geht.
JanGD
Meine Frage passt hier auch super rein, sorry Threadersteller..
Ich wollte eigentlich auch die Styl. 68 M Felgen auf meinem Compact.
Mit 7.5*17 et 41 rundum müsste ich nichts eintragen lassen, laut dem Freundlichen hier. ABER, wurden serienmässig überhaupt rundum diese Grösse verbaut? Find bei Ricardo.ch (ca. eBay in der Schweiz) nur entweder die Grösse die der Threadersteller geschrieben hat, oder alle 4 7.5" breit, aber vorne et47, hinten et25.
Kann da wer was zu sagen?
Greets JanGD
cabriofreek
Hallole,

also hab hier mal ne Liste vom CAB(rio) eingestellt, aber tut sich
bei den genannten Dimensionen nicht viel - nur marginal - demnach
passt alles bis auf die ET 50 statt 47 (sind ja dann nur 3 mm) und
somit zu vernachlässigen- die Reifendimensionen stimmen...good lack



der_Strolch
Hello,

passen tut es. Mußt aber die hinteren eintragen lassen oder alle 4 sofern bei
Dir im Fahrzeugstein 225/45 R17 nicht eingetragen ist.

Habe selbst diese Kombination gefahren allerdings mit der ///M-Doppelspeiche 97.

Mfg
Master-T
Hallo,

habe auch die Styling 68 Felgen bei mir drauf... passen so ohne Probleme!
Nur eintragen musste die natürlich! :)

LG
Aceschrauber
Zitat:


Hallo,

habe auch die Styling 68 Felgen bei mir drauf... passen so ohne Probleme!
Nur eintragen musste die natürlich! :)

LG

(Zitat von: Master-T)




Hast du genau die Maße und vielleicht ein Foto ?

Gruss

Stephan
Master-T
Ja habe geanau die maße Fotos habe ich leider nicht... und jetzt sind ja auch schon wieder Winterschlappen drauf!
Aber die passen auf jedenfall habe bei mir sogar noch 5mm Spurplatten hinten drauf gehabt!
Master-T
Sonst guck doch nochmal hier der hat auch die Felgen drauf ohne Anpassung nur hinten keine 245er...
Dé Marqués
also bei org. bmw felgen musste nur evtl. die Reifengrößen eintragen lassen falls nicht angegeben im Fahrzeugschein