Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mo-323
Hauptthema:
Hallo,

habe mich hier schon öfters gemeldet zwecks schlagen beim einkuppeln und schalten!
Habe vor gut 3 Monaten in einer Werkstatt, Kupplung und ZMS tauschen lassen da die meinten das dieses Rattern daher kommt!
Nach dem Wechsel ists nur schlimmer geworden keine Besserung!
Habe dann viele Werkstätten abgefahren und gefragt was es sein könnte!
Getriebe, Diff waren die Aussagen!
Habe diese Teile ausgetauscht gar nichts hat sich gebessert!
Wenn ich Rückwärtsfahre habe ich auch ein komisches Geräusch nicht normal wenn ich die Kupplung trete immer noch da, wenn ich den Gang raus tue ist es weg!
Was kann das sein evtl ZMS?
Hoffe mir kann jemand helfen!

Mfg
LimoB6
Ich denke du hast dein ZMS vor 3 Monaten wechseln lassen?
Mein tipp geht in Richtung Getriebe.
Das Getriebe hast du auch schon gewechselt??
Mo-323
Ja ZMS ist vor 3 Monaten neu gemacht worden inkl. Kupplung!
Getriebe ist auch schon gewechselt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Getriebe 2x denn allerselben Fehler hat!
Mfg
CH-Cecotto
Hallo!

Was mir grad so einfaellt:

Hardyscheibe? Mittellager KW?

Gruss
LimoB6
Ja, lass mal die von CH-Cecotto genannten möglichkeiten prüfen! Evt. noch den Kardan allgemin prüfen.
Mo-323
Laut Bmw Werkstatt sind die genannten Teile also Hardyscheibe, Mittellager und Kw in Ordnung!
Wie macht sich ein defektes Zweimassenschwungrad bemerkbar?

Mfg
Mo-323
weiß keiner weiter?
Ich weiß echt nimmer was es sein kann!
werde morgen mal ein video machen und reinstellen!
wie kann ich das Mittellager prüfen?
Hardyscheibe schaut von außen gut aus, ich mach morgen mal die schrauben auf und guck se mir an!

Mfg
LimoB6
Zitat:




Wenn ich Rückwärtsfahre habe ich auch ein komisches Geräusch nicht normal wenn ich die Kupplung trete immer noch da, wenn ich den Gang raus tue ist es weg!

(Zitat von: Mo-323)




Denke, da kannst du die Hardyscheibe anschließen und dir die arbeit sparen. Fernprognose ist immer schwierig! Mal sehen ob wir morgen aus dem Video mehr erkennen können..


Mo-323
So komme gerade von der Bmw Werkstatt,

die meinen Getriebeschaden da im Rückwärtsgang am Getriebeausgang so ein komisches Surren zu hören eig. unüberhörbar, kommt auch eindeutig aus dem Getriebeausgang! Die meinen es sei eine Getriebewelle!
Hab das Getriebe allerdings schon einmal getauscht deswegen und ich kann mir irgendwie wirklich schwer vorstellen das es so ist!
Kam aber genau aus dem Getriebeausgang!
Nun kann es vielleicht sein, das ein anderes Teil kaputt ist und mir deshalb die Getriebe flöten gehen oder hab ich einfach nur Sch*** pech?

Mfg
Mo-323
Habe nunmal eine Frage, ist es normal wenn ich am Flansch Getriebeausgang hin und herdrehe das es so eine art klock gibt?
habe auch ein video http://www.myvideo.de/watch/5567841
Bin gerade drüber die Hardyscheibe auszubauen!
Wäre um jede schnelle Antwort dankbar!
LimoB6
Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft


Getriebeausgang = Kardanwelle? Ein bisschen Spiel darf sein wenn du an der Kardanwelle drehst!

Vllt bekommst du das mit dem Video hin, so könnten wir evt. nähere Angaben machen!
Mo-323
Also Bmw meinte eine Getriebewelle sei im Eimer!
Ist das Getriebe im Eingriff, wenn ich die Kupplung getreten habe?
also dreht sich da irgendwas drin?
Sobald ich den Gang raustue ist es vorbei!
Glaub ich brauch nochmal ein Getriebe!
Hab gerade Hardyscheibe und Mittellager geprüft!
Hardyscheibe hat keine Risse etc.
Mittellager ist etwas porös glaub aber nicht das es daran liegt!
auf dem Video ist eh nur das alte Getriebe zu sehn an dem ich dreh!
Mfg