Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heinz_Erhardt
Hauptthema:
Hi @ all,
ich habe vorgestern mein Kombiinstrument (323ti) rausgebaut und dabei die Batterie abgeklemmt.Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte und die Batterie angeklemmt war ging plötzlich der Bordcomputer nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist, die Sicherung ist es schonmal nicht und ich schätze auch nicht, das nur die Lampe kaputt ist die das Display beleuchtet sonst hätte er ja gepiepst weil es unter 3 Grad war.
Danke im vorraus für alle Hinweise und Anregungen.
mfg
franky04
Stecker abgerutscht beim Ausbau des Kombis?
philipp080778
Zitat:


Hi @ all,
ich habe vorgestern mein Kombiinstrument (323ti) rausgebaut und dabei die Batterie abgeklemmt.Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte und die Batterie angeklemmt war ging plötzlich der Bordcomputer nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist, die Sicherung ist es schonmal nicht und ich schätze auch nicht, das nur die Lampe kaputt ist die das Display beleuchtet sonst hätte er ja gepiepst weil es unter 3 Grad war.
Danke im vorraus für alle Hinweise und Anregungen.
mfg

(Zitat von: Heinz_Erhardt)




ist wohl die wahrscheinlichste Ursache. Nachdem das ja eine riesen fummelei ist mit steckern und kombi wird der sicher abgerutscht sein. (das alle Lampen plötzlich kaputt sind und der BC komplett dunkel ist kann ich mit beim besten willen nicht vorstellen)
hast du den BC nachträglich eingebaut? könnte auch sein das du eines von den Kabeln die vom BC zum Kombi gehen irgendwie "beleidigt" hast.
Tippe aber auf den Stecker!

lg philipp
Heinz_Erhardt
Danke für die schnellen Antworten. Der Bc ist nicht nachträglich eingebaut. Ich werde am Samstag nochmal das KI rausbauen und dann mal sehn ob da alle Stecker richtig drauf sind.
Z3CoupéMaMü
Hey Heinz du Vogel -- -
sag den Herrschaften doch wenigstens wie du´s wieder hingebogen hast! ok ich verrats: Batterie nochmal abklemmen, Kontakte 10 Sekunden zusammenhalten, halbe Stunde warten, Batterie wieder anschliessen - Erklärung dafür hat niemand aber es ging!
So und schau hier - das waren noch Zeiten haha
ach mist - wollte n Weinberg Pic posten aber geht irgendwie net!