Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Z3Power
Hauptthema:
Servus zusammen!

Besitze einen 99'er Z3 Coupe 2.8l...! Hatte vor mir da ein paar Ps mit wenig aufwand rauszuholen. Habe gehört das evtl. die Krümmer vom E36 M3 dran passen und mann somit mehr Leistung bekommt!

Stimmt das...?

Welche Methoden gibt es noch um an etwas mehr Leistung zu kommen ohne tief in die tasche greifen zu müssen?

Dank euch schon mal im vorraus...!
xRockyx
passt nicht, aber gibt schon recht günstig fächerkrümmer für den 2,8er, nur ohne abstimmung wirst du da nicht wirklich mehr leistung haben. günstigste variante für spürbare mehr ps ist da das verbauen von andren nockenwellen, fächerkrümmer, metallkats und ner individuellen abstimmung aber da biste auch schnell bei 3000 € aufwärts also billig kommt man nicht an mehr leistung die man auch merkt. da kann man schon fast über nen kompressor nachdenken da liegste so bei rund 5000 € hast aber auch merklich mehr leistung.

mfg rocky
Z3Power
Von welchem Hersteller würdest du mir die Krümmer empfehlen?
Eintragen muss mann das ganze ja dann auch denk ich! Oder...!? ;-)

Was ist eigentlich mit der Ansaugbrücke vom 325i? Taugt die wirklich was?

Dank dir für die schnelle und ausführliche antwort...
xRockyx
also empfehlen is schwierig da ich keine erfahrung mit unterschiedlichen habe, weiss nichtmal von welcher firma meiner is ;-)

wegen der brücke vom 2,5er gibts zig berichte hier im forum, allerdings ist das immer viel auch ne glaubenssache, ohne abstimmung wirds nicht wirklich nen zufriedenstellendes ergebnis bringen, nen bissel is immer drin aber nicht das optimum was man mit ner abstimmung erreicht.

also meine persönliche empfehlung ist spaaren und dann nen kompressor drauf setzen mit ordentlicher abstimmung. alles andre ist im merklichen bereich nur unwesentlich günstiger zumindest wenn mans auf einen schlag machen will und stück für stück gewöhnt man sich an die einzel leistungssteigerung zu schnell das es im prinzip rausgeschmissenes geld ist weil man gefühlsmässig kaum ne steigerung hat auch wenn ne steigerung von den serien 193ps auf so 230 durch reines saugertuning möglich ist. das problem bei leistung ist einfach das man sich extrem schnell dran gewöhnt. merk ich selber früher mit dem 1,9 und 118ps, dann mal im m von nem kumpel mitgefahren das war dann schon nen brett aber nun wo ich selbst an die leistung rankomme und damit schon nen bissel merh rumgefahren bin ist das zwar schon angenehm aber nichtmehr so der aha effekt wie früher, bin zb neulich mal nen c63 amg gefahren dagegen kam mir meiner vor wien standmodell. aber zb mein alltagsauto nen e39 530d touring kommt mir nicht so extrem langsamer vor was aber wohl überwiegend am drehmoment des diesels liegt auf jeden fall tuts nicht so weh wie früher der umstieg zwischen z mit 118 und meiner alten wintermöhre nem benz 200t von 85 obwohl die fast gleichviel leistung hatten war der z um längen sportlicher, das is nun nicht merh so merklich auch wenn der z mehr leistung hat als der 5er.