Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
warry
Hauptthema:
Hi!

Ich hab ein dringendes Problem :)
Seit heute nachmittag will ich mein winterauto starten (316i coupe m43) und ich hör nur ein "klack,klack,klack" (also es ist ein schnelles klacken).
Batterie hab ich heut eine neue reingekauft.. Die wars nicht.
Wenn ich den Magnetschalter am Anlasser überbrücke, klackt es zwar und er läuft auch an. soweit ich das beurteilen kann.
Also habt ihr tipps, was es evtl noch sein kann?
Oxydierte leitungen?
Berndi318i
Wenn das Auto lange stand kann es durchaus möglich sein das das Zahnrad nicht ausrückt, da es festgegammelt ist.
Würd als erstes mal nen leichten Schlag auf den Anlasser geben und hoffen das es sich löst.

Wenn nicht wirst du wohl um das ausbauen nicht herumkommen. Dann reinigst du ihn einfach mal und schmierst die Welle nen bissl.(bloß nen BISSL Fett)
Danach wird er wieder laufen denk ich.
warry
das problem is.. ich hab ihn heute schon bewegt.. ging einwandfrei.. und jetz mittendrin ists vorbei :/ hab grad leichte schläge auf den anlasser getan... nix
ich denk mal da is an nem kabel was faul.. oder der anlasser im arsch :)
Berndi318i
Wie alt ist den der Anlasser?
Das er ganz kaputt ist glaub ich nicht. Zumal es klack,klack macht. Denk mal das der nicht ausrückt, weil die Welle verdreckt oder eingelaufen ist.

... Wenn du noch einen da hast würd ich den wechseln bzw. den alten reinigen bevor man irgendwo im Winter steht und nix mehr geht.

PS.: Weiß das das ne bescheidene Arbeit is.
kwadde
hmm neue bat haste zwar, aber das es nur klack macht, klingt schon nach bat fast leer, versuch mal fremdstarten - vlei läd ja die lima nicht richtig.

würd ich zumindest mal im zuge der fehler diagnose als erste versuchen, da es ja nun kein aufwand ist.