Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lappeduddel
Hauptthema:
nach langer fahrt heute,hat der compact beim anfahren im ersten gang,sowie rückwärtsgang angefangen an der hinterachse zu ruckeln.war aber nur mit bischen gas.wenn ich etwas mehr gebe ist es weg.war vorher noch nie seit dem kauf.wärend der fahrt ist garnix.nur beim direckten anfahren!laut händler wo wir ihn vor nem halben jahr gekauft haben,wäre ne neue kupplung drin.aber wer weis.es stinkt zumindest nicht nach verbrannter kupplung beim anfahren.kenn den geruch noch von alten autos.
was könnte das noch sein
Horgh76
wenn da wirklich eine neue kupplung drin ist wird die bestimmt gut greifen. vllt musst du jetzt einfach ein bischen mehr gas geben weil deine kupplung vorher nicht so gegriffen hat
lappeduddel
des komische ist das ich die ganze zeit das problem nicht hatte.und ich hatte die neue ja die ganze zeit drin.
Radierer
hi,

ich habe ein ähnliches problem bei mir. es tritt bei mir in aller regel nur in der kaltlaufphase auf (einmal hatte ich es allerdings auch, als ich nach 12km strecke den wagen kurz abstellte, dann nach ca. 5min wieder anstellte und rückwärts anfuhr) .. und da auch nur sehr kurz. nach ein- bis dreimal anfahren ist es nicht mehr da. kann mir auch nicht wirklich erklären, was das sein könnte. habs aber die letzte zeit vermehrt festgestellt.
wenns die kupplung wäre, würde es ja dauerhaft auftreten .. oder? ich habe mal irgendwo von öl, welches auf die kupplung tropf gehört, wodurch beim ersten paar mal kuppeln nach dem starten die kupplung durchrutscht?!? könnte es vllt sowas sein? und wenn ja, woher kommt das öl?
es könnte bei mir aber auch einfach an der kaltlaufphase an sich liegen oder? ich habe zwar kein kaltlaufregler, dafür aber so einen minikat zusätzlich für euro 2 verbaut. könnte ja vllt auch an startschwierigkeiten liegen??!

ich durfte zwar noch nicht in den "genuss" kommen, einen wagen mit kaputter, durchrutschender kupplung zu fahren, allerdings fühlt es sich meiner meinung nach bei mir genau danach an. aber dann müsste es doch kontinuierlicher auftreten??!

gruß
--=MIK=--
Sind da vielleicht die kleinen Federn in der Kupplung gesprungen? Zumindest eine oder zwei davon?