Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
onkel_neme
Hauptthema:
hallo beisammen.
seit einiger zeit kommt es beim starten des motors vor das der anlasser den motor wohl dreht (hört und fühlt man ;-) ,aber der motor nicht anspringen will.
nach dem zündversuch hört man für ein paar sek.eine art "ting ting ting" welches erst schnell, in etwa der anlasser geschwindigkeit ist und dann langsamer wird.wie eine art relaise.
schaltet man die zündung direkt nach dem erfolglosen startversuch wieder aus stoppt der "nachlauf" des geräusches wieder.
nach einigen,bzw manchmal direkt beim nexten versuch springt der motor wieder an.
das problem tritt auch nicht immer,aber in letzter zeit, wie man so schön sagt immeer öfters auf.

über ideen und tipps bin ich im voraus sehr dankbar.

lg neme
onkel_neme
"ting ting ting...."

post dient nur dazu etwas weiter nach oben zu rutschen um die aufmerksamkeit der profis zu erzielen^^
cabriofreek
hallo,das hört sich schwer nach MAGNETSCHALTER des Anlassers an - A B E R zuerst die Batterie testen, denn dasselbe Problem hatte ich auch mal und wollte fast s chon den teuren Anlasser wechseln - nach einem Besuch beim Freundlichen ergab sich aber,
dass es die (alters)schwache Batterie war, denn wenn diese nicht ein MINIMUM an "Saft" produziert, dann tritt dieses Problem auf - also ... good lack -
onkel_neme
aber wenn der magnetschlater defekt währe, dürfte doch der motor nicht mitdrehen oder ?
baterie glaube ich nicht, da sämtliche verbraucher ohne mmucken angehen und auch ein mehrmaliger startversuch ohne merkbare spannungseinbrüche von statten geht.