Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tkdschlumpf
Hauptthema:
Hallo und guten Tag,
ich habe mal eine Frage bezüglich meines Kühlers. Ich fahre einen 320i mit Erstzulassung 1996. Es ist ein Automatik mit Klima. Wollte mir jetzt einen neuen Kühler einbauen.
Bei meinem Automatik ist der Ölkühler für das Getriebe nicht mit im Wasserkühler verbaut sonder separat vor dem Wasserkühler.
Den neuen Kühler den ich heute von PV Autoteile bekommen habe hat den Ölkühler aber noch mit in dem Wasserkühler verbaut.

Wir haben noch einmal in den Computer bei denen geschaut und auch die Typennummer und die Fahrgestellnummer eingegeben und uns wurde immer dieser Kühler mit Ölkühler angezeigt. Auch bei verschiedenen Herstellern.

Meine Frage nun, kann ich auch diesen Kühler einbauen und dabei den Ölkühler ausser Funktion lassen? Die Masse passen alle und die Löcher um den Zusatzölkühler anzubringen sind auch vorhanden.
Das Einzigste ist, das der neue Kühler halt zwei Anschlüsse mehr hat für die Ölleitung und im Kühler selbst an der Seite wo der Ausgleichsbehälter sich befindet eine kleine Spirale ist wo sonst das Öl hindurch läuft.

Müßte doch eigentlich keine Probleme geben oder sehe ich das falsch? Der eigentlich Wasserkühler selbst ist ja nicht kleine und somit müßte die Kühlleistung ja bestehen bleiben.
Galaxis3
Hi,
Vor dem Wasserkühler ist doch der Kondensator sprich Klimakühler..Und du hast da noch einen Oel Kühler dazwischen für dein Automatic ?Normalerweise kenn ich das auch nur so das der Kühler für das Automatic Getriebe unterm Wasserkühler ist..
Wenn das von den Anschlüssen her passt glaube ich nicht das es Probleme geben wird aber vielleicht weis das ja einer genauer..


Ciao
Squirt
Hi,

Hört sich so an als wäre das nicht der öel-kühler sondern für die Servolengung. geht doch mal zum freundlichen und frag ob die Teile nummer passt ist am einfachsten.

Gruß
tkdschlumpf
Genau richtig. Zwischen dem Wasserkühler und dem Kühler für die Klima liegt bei mir der Ölkühler.

Auf diesem Bild kann man es erkennen.
tkdschlumpf
So wie ich gerade sehe wird das Bild wohl nicht angezeigt.

Probiert es mal hier.

http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/320i-M52/ECE/L/A/1996/04/mg-17/